kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Produktivitäts-Software benutzt ihr?

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    i********y

    0 positive Bewertungen
    0
    Hallo

    Ich würde gerne wissen welche Produktivitäts-Software/Apps ihr denn so benutzt. Ich dachte eher an Software die vielleicht nicht so bekannt sind, vielleicht kann man so einige unentdeckte Perlen zum Vorschein bringen.

    - Ich benutze z.B. Phase Express (Software um Textbausteine einzurichten)

    - Empfehlenswert finde ich auch f.lux, besonders wenn man abends viel vor dem Computer sitzt. Die Software reduziert den "bösen" Blauton in der Farbtemperatur des Monitors automatisch je nach Sonnenstand.

    Freue mich auf weitere..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. flarak121

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    108 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    flarak121 hat kostenlosen Webspace.

    Das ist natürlich eine sehr weit gefasste Frage. Wenn es um ehr weniger bekannte Anwendungen geht, kann ich aber auch dienlich sein.

    Mein liebster Texteditor ist definitiv TextMate

    Für die Fotobearbeitung ist Pixelmator richtig gut, wenn man nicht den Umfang von Photoshop benötigt und auch nicht viel Geld ausgeben will. Das Programm kann echt was, die Ergebnisse sind, meiner Meinung nach echt in Ordnung.

    Für die Windows Systemverwaltung fallen mir spontan SIW – System Information for Windows, Ari – Advanced Remote Info und Memtest 86+ ein.

    Wer sich viele Passwörter merken muss sollte sich einmal KeePass angucken ist eine echte Hilfe. In Verbindung mit einem Cloudlaufwerk auch mit allen Betriebssystemen überall nutzbar. Nur bei MacOS darf man leider nicht die neuere Art der Datenbank nutzen, wer MacOS einsetzt, der sollte sich das kostenpflichtige 1Password einmal ansehen.

    Das war es erst einmal spontan. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich das dazu.

  4. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8362 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Editor/IDE
    EMACS mit evil
    Visual Studio

    E-Mail
    notmuch mit offlineimap und msmtp über das EMACS-Interface

    Kalender/Kontakte/etc
    orgmode für Todos, Bugtracking und Termine (werden über CALDAV synchronisiert)
    org-contacts für Kontakte, essentielle Kontakte redundant in einem Addressbuch bei meinem E-Mail-Anbieter

    Textverarbeitung
    LaTeX (wird natürlich in EMACS getippselt)
    Rubber zum Übersetzen von LaTeX

    Passwortverwaltung
    pass als Hauptspeicher
    masterpasswordapp für ein paar einzelne Dienste, auf die ich auch von unterwegs zugreifen können muss
    keepass weil ich zu faul war, direkt alle Dienste zu pass zu migrieren
    • Firefox um Zugänge zu unwichtigen Diensten bequem zu nuzten.

    Sonstiges
    ZSH als Shell und zum Scripting
    • EMACS-Buffer für Scripting mit elisp
    jekyll zum Bloggen

    Am Raspberry PI
    ZNC um immer mit dem IRC verbunden zu sein
    bitlbee um Jabber über IRC zu nutzen
    gitolite für eigene GIT-Archive
    • Verschiedene Skripte für Backups meiner Emails, GIT-Archive, dotfiles und ähnlichem auf einen USB-Speicher sowie NAS

    Auf Webspace (nicht Lima)
    gogs um GIT-Archive im Team bereit zu stellen
    redmine für Bugtracking im Team
    [EDIT] • 2 Owncloud-Instanzen

    Das sollte es im großem und ganzen gewesen sein. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2015 9:49:23 von tchab
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!