kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Programme brauche ich zum Swf Programmieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich würde gerne Swf spiele Programmierren.
    Aber braucht man dafür nicht irgendein Adobe Programm?
    Wenn ja welches ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dum erstellen von SWF-Dateien benötigst du Adobe Flash.
    Meistens aber auch noch ein Bildbearbeitungsprogramm.

    Edit: Zum Programmieren von Action-Script brauchst du nur einen Editor

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2010 12:07:05 von wih
  4. Hallo dsprojekts,
    um eine Flash-Anwendung zu Programmieren ist Adobe Flash am geeignesten. Es gibt aber auch güntigere oder gar kostenlose Alternativen, die jedoch lang nicht den gleichen Komfort wie Adobe Flash bieten. In dieser Frage kann dir aber auch Google weiterhelfen.
    Wenn du ein Flashgame programmieren möchtest, solltest du dich vor Allem mit Actionscript 3 auseinandersetzen oder strickt ein Tutorial abtippen, ansonsten kannst du mit Flash nicht viel Anfangen.
    Ich würde dir empfehlen, für den Anfang eine "kleine" Lektüre durchzulesen oder sehr viele Tutorials zu studieren, damit die in das Geschehen hineinfindest.
    Noch ein paar Links:
    - Hier wurde die Frage bereits gestellt.
    - Wikipedia-Artikel über Adobe Flash
    - Flash-Tutorials auf Tutorials.de
    - Noch mehr Tutorials auf Flashworker.de
    - Deutsche Flash-Community

    Grüße Ploco:wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2010 12:22:08 von ploco
  5. Hi ,

    Man muss nicht unbedingt auf Adobe Flash zurückgreifen.
    Es gibt mittlerweile auch gute Alternativen.

    Ich z.B benutze das Programm Swishmax , dieses beherrsch auf Actionscript und ist wesentlich leichter zu bedienen.
    Zudem kostentet das Programm nur ein Bruchteil von dem was Flash von Adobe kostet.

    Tutorial zu Swishmax findet man im Netz auch Haufenweise.

    gruß
    connor



  6. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    ist da Swishmax 3 auch gut?

    Oder nur der 4er
  7. Es ist davon abzuraten mit der Flash IDE (also die von Adobe) zu programmieren.
    Code vervollständigung usw. kommen erst in späten (neueren, also teureren) versionen auf.
    Außerdem ist der Compiler Mist.

    Wenn es nur ums Programmieren geht, ist FlashDevelop eine gute Wahl.
    Solltest du Flash als Animationstool benötigen, rate ich dazu eine alte Version (8) zu kaufen (ebay: schwer zu finden, aber möglich).
    In dieser kannst du in ruhe Animationen erstellen, diese einzeln exportieren und in FlashDevelop nutzen.

    Dadurch kannst du AS3 und Flash für einen deutlich geringeren Preis nutzen, als wenn du dir eine aktuelle Flash version kaufst.
    Und du hast den Vorteil der besseren Code IDE.

    Es gibt aber auch genügend freie Animationstools, die zu .swf exportieren können.
    ---

    An AS3 führt kein Weg vorbei, AS2 willst du nicht programmieren.
    Es gibt auch einige Spiele engines die dir Arbeit abnehmen, zb: flixel, pushbuttonengine

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2010 15:00:03 von milchreis
  8. dsprojekts schrieb:
    ist da Swishmax 3 auch gut?

    Oder nur der 4er


    Hi ,

    Swishmax 3 ist vollkommen ausreuchend ( AS3 u.s.w ).
    Habe gerade mal auf die Swishmax Seite geschaut , Swishmax 4 ist gerade im Angebot und günstiger als die 3er Version.

  9. Daw Plus X4 soll das auch können, habe aber nur die Starter Version, so dass ich das nicht bestätigen kann.

    Schau hier:

    http://www.serif.com
  10. r***o

    Also als langjähriger Flash Anwender/Programmierer möchte ich mein Adobe Flash nicht missen, es ist letzendlich immer noch das NonPlusultra. Für Einsteifer sind die genannten Alternativen aufjedenfall einen Blick wert :)
  11. Ich persönlich finde Adobe Flash Cs5 für diese Zwecke sehr gut.
    Gibts sogar als 30Tage Testversion ;)
  12. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Für das erste reicht FDT aus.
    Die Version aus der CT:
    fdt.powerflasher.com/ct (Code: FDTLOVESCT)
  13. Also ich benutze nur Adobe Flash weil ich von diesem Programm mehr als überzeugt bin. Ich hatte vorher auch viele kostenlose Alternatieven ausprobiert, aber um gute swf Projekte zu erstellen taugen sie meiner meinung nach nicht wirklich. Das problem: Preis:
    rund 1000€ was etwas übertrieben ist.
    Die Lösung: 1. ebay versionen: diese können meist sehr viel billiger erstiegen werden aber ich finde es zu unsicher.
    2. Macromedia Flash Preis rund 300€ und hat fast alle funktionen von der Adobe version.
    Aber letzten endes liegt es doch in deiner hand welche version du nimmst. Letzter tipp:Testen Adobe und Macromedia bieten beide eine 30 tage lange kostenlose Testversion an. Und ich glaube, dass das Testen der Free-Versionen kein Problem darstellt. Machs einfach mal.
    Dein CRY
  14. Microsoft hat doch glaub ich auch ein Programm zum programmieren von Flash, oder? Ich selbst benutze auch Adobe Flash und bin zufrieden. Ist halt immer ne Sache, wofür man das braucht..also wie anspruchsvoll es werden soll!
    Liebe Grüße (c;<
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!