kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Programme nutzt ihr für WordPress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    joachimhahn

    joachimhahn hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    in den letzten Jahren habe ich zu 99% meiner WordPress arbeiten über das Handy erledigt, also Video bearbeiten usw. alles übers Handy. Ich will jetzt da ich etwas meine Systeme umgemodelt habe gerne mal mit dem Laptop arbeiten. Bisher habe ich Gimp für Grafiken installiert mehr nicht.

    Würde gerne wissen welche Programme ihr nutzt und sinvoll sind, sollte halt Kostenlos sein da es immer noch ein nicht bezahltes Hobby ist...

    Gruss Jo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    joachimhahn schrieb:
    Hi
    in den letzten Jahren habe ich zu 99% meiner WordPress arbeiten über das Handy erledigt, also Video bearbeiten usw. alles übers Handy. Ich will jetzt da ich etwas meine Systeme umgemodelt habe gerne mal mit dem Laptop arbeiten. Bisher habe ich Gimp für Grafiken installiert mehr nicht.

    Würde gerne wissen welche Programme ihr nutzt und sinvoll sind, sollte halt Kostenlos sein da es immer noch ein nicht bezahltes Hobby ist...

    Gruss Jo


    An welche Programme hast du denn Gedacht ? WordPress ist eigentlich ein Blogsystem/CMS und bietet viele möglichkeiten.

    Du solltest schon etwas konkreter werden, was genau du möchtest. WordPress kannst du ganz einfach über einem Laptop bedienen. Browser öffnen, webseite öffnen und einloggen.

  4. Mir ist jetzt nicht ganz klar was du suchst. Etwas für Wordpress oder etwas zur Bildbearbeitung?
    Von WP habe ich keine Ahnung mehr, ich benutze es schon seit >5 Jahren nicht mehr.
    Bei Bildbearbeitung stellen sich dann gleich weitere Fragen.
    Welches Ausgangsmaterial? RAW oder JPG? Ich nehme mal an JPG
    Für JPG würde ich den JPG-Illuminator empfehlen, freeware und mit dem mache ich 99% von dem, was ich nicht im RAW Konverter erledige. Für Bildbearbeitungen mit "kreative" Verschlimmbesserung gibt es unter Windows und Linux genug Programme, z.b. Photofiltre 7 (windows) oder LazPaint (Linux) .. und bei ein bisschen suchen findet man noch mehr (irfanview, xnview MP, etc, etc ..)
    Wobei Photofiltre und Jpg-illuminator dank wine auch unter Linux laufen

    Du hast Gimp, schön ... ist für mich wie Photoshop, benutzte ich beides nicht. Kunden haben mich auch nie gefragt, mit welcher Software ich arbeite, denen hat es gereicht mein Equipment zu sehen ;-}
  5. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mit Corel Draw recht zufrieden. Altere Versionen gibt es bei Pearl für um die 90€.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für Tablets und Handys (ich habe Samsunggeräte mit Android) gibts von Wordpress eine App mit der man Artikel für seine Wordpressinstallation schreiben kann. Das selbe geht auch mit einem aktuellen MS Office (federführend ist hier WORD) vom Windows PC. Mit LibreOffice geht das sicherlich auch aber das gabe ich noch nicht getestet.

    Also das meinte der Threaderstwller sicherlich. Alle von mir genannten Apps und Programme lassen sich direkt mit einer bestehenden Wordpressinstallation verbinden und darüber Artikel schreiben und bearbeiten. https://www.medienspuernase.de/das-workflow-der-medienspuernase-teil-1-hosting-und-externe-soft-und-hardwareloesungen

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2024 16:23:58 von kalinawalsjakoff
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!