kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Programmiersprache benutzt ihr Hauptsächlich

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    mich würde mal intressieren, welche programmiersprache ihr Hauptsächlich verwendet.
    Bei mir ist es C++.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    C
    4,35 % (1 Stimme)
    C++
    17,39 % (4 Stimmen)
    Java
    8,7 % (2 Stimmen)
    Perl
    4,35 % (1 Stimme)
    Pascal
    0 % (0 Stimmen)
    Delphi
    4,35 % (1 Stimme)
    Andere
    60,87 % (14 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********x

    ne ganz "wichtige" fehlt noch +gg+ ist aber relativ verbreitet...

    c#...
  4. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich überlegt, aber gedacht dann wimmelts ZU arg von Cs.....
  5. aber eigentlich wichtig^^
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Auch ganz wichtig: Visual Basic .NET
    (Diese Sprache wird immer beliebter)
  7. f********r

    Mit .NET kannst du dir deinen Allerwertesten abputzen gehen ^^

    VB6; Das is nachwievor mein Favoriten.
    Und dann noch die Nachbarsprache Delphi Language.


    BTW:
    David wird sicher über einen Elch Kollegen freuen xD

    LG, Felix
  8. t****y


    Mit .NET kannst du dir deinen Allerwertesten abputzen gehen ^^

    VB6; Das is nachwievor mein Favoriten.
    Und dann noch die Nachbarsprache Delphi Language.


    BTW:
    David wird sicher über einen Elch Kollegen freuen xD

    LG, Felix

    Mach .NET nicht so runter, erstmal selber seinen Allerwertesten putzen können :biggrin:

    In letzter Zeit mache ich auch viel mit PERL und ansonsten PHP...
  9. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.


    felixbayer schrieb:
    Mit .NET kannst du dir deinen Allerwertesten abputzen gehen ^^
    [...]


    Ich denke, das ist ansichtssache
  10. f********r

    Jan ich versichere dir, dass ich das kann ;)

    PHP mochte ich noch nie und werds auch nie mögen.
    Also ich befasse mich wiegesagt sehr Intensiv mit Visual Basic und Delphi.
    In nächster Zeit habe ich vor einen erneuten Einstieg in C++ zu wagen.


    LG, Felix
  11. Ich benutze häufig PHP, da man damit schnell mal ein Script zusammenbauen kann, das in einem Rutsch eine große Menge Dateien von einem Format in ein anderes konvertiert. Für solche Zwecke ist es sicher gut geeignet (wenn man kein perl kann ... :wink:).

    Für andere Einsatzzwecke gibt es andere|bessere|schönere|elegantere Sprachen, aber da nach der hauptsächlichen Verwendung gefragt wurde ...
  12. TI-Basic
    Sowieso das Beste (oder das beste?) ;) Wer's nicht kennt: Ist für 'nen programmierbaren Taschenrechner.


    Wenn ich frei wählen kann, verwende ich meist Visual Basic (.Net). Da gefällt mir einfach die Syntax und man hat schnell etwas erreicht. Denn wer hier nützt schon die Vorteile von C++ wirklich aus?
    Zur Zeit arbeite ich aber gerade an einem Online-Tool für die Verwaltung der Finazen unserer Klasse. Deshalb kann man sagen, dass ich hauptsächlich PHP verwende. Da ich Javascript gut ein Jahr nicht verwendet habe, steht AJAX noch auf der Warteliste.

    Zukünftig? Wenn ich Zeit hätte, würde ich mit DirectX weitermachen, obwohl mir C++ nicht wahnsinnig gefällt. Für andere Sprachen und DX (oder OpenGL) fehlen mir bis jetzt die Lehrmittel.
    (Wie ist eigentlich c#? Habe ich noch nie verwendet. Allerdings gäbe es dafür ein Entwicklungsstudio für Windows und XBOX, also durchaus interessant) Damit das Chaos nicht allzu gross wird, habe ich JAVA aufgegeben.

    Leider auch keine guten Tuts gefunden: Brainfuck. Aber einmal sagen können: "Hallo, ich kann C++ ..., ach ja: Brainfuck". Da hätte ich nichts dagegen.
  13. hehe und ich falle voll aus der rolle, nutze alles und nix bin nämlich ein planloser bastler der bei allem was über html geht scheitert
  14. Ruby... *Außenseiter*

    Naja, wenn Ruby nicht im RPG Maker XP als Scriptsprache zum Einsatz kommen würde, hätte ich wohl auch nichts damit zu tun ^^

    Ansonsten mal ab und zu PHP...
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!