kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Programmiersprache könnt ihr empfehlen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    satoforum

    satoforum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe bis jetzt fast nur Websiteprogrammierung gemacht (PHP+ Html) und ein wenig Delphi (u.a. auch OOP) und C im Taschenrechner.
    Nun wollte ich gern mal "richtige" Programme schreiben, allerdings weiß ich nicht mit welcher Sprache ich da anfangen sollte.

    Deshalb meine Frage:
    Welche der vielen Sprachen ist am beständigsten, welche wird in der Zukunft auch weiter zum Einsatz kommen?
    Vieleicht Java, oder doch C++?

    Wäre auch schön, wenn jemand dazu ne Seite kennt, wo man die Sprache lernen kann und man auch Programmierbeispiele zum selber testen hat. Ohne, dass man erst ewig lang nur trockene Theorie hat.

    Danke schonmal
    lg Sato

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2011 18:25:40 von satoforum
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. C# bzw allgemein .Net
  4. Lua ist eine sehr schöne (und mächtige) Sprache. Ich habe für die Grundlagen und die GUI-Programmierung ein Tutorial geschrieben.
  5. Autor dieses Themas

    satoforum

    satoforum hat kostenlosen Webspace.

    OK danke, wo kommt LUA so zum Einsatz?
    Ich glaube bei der PSP, wenn mich nicht alles täuscht, aber was sind so die Hauptanwendungsbereiche?

    BTW: bei dem Tutorial sind einige Seiten nicht erreich bar..


    The requested URL /lua/book/pt02.html was not found on this server.
  6. satoforum schrieb:
    OK danke, wo kommt LUA so zum Einsatz?

    An vielen Orten. Aber das hätte dir Wikipedia auch verraten.


    Ich glaube bei der PSP, wenn mich nicht alles täuscht, aber was sind so die Hauptanwendungsbereiche?

    Lua ist in der Spieleprogrammierung weit verbreitet. Allerdings primär als eingebettete Sprache, da man sie gut mit anderen Programmiersprachen kombinieren kann. Ansonsten ist es eben eine Scriptsprache, mit der man schnell nützliche Progrämmchen entwickeln kann.


    BTW: bei dem Tutorial sind einige Seiten nicht erreich bar..

    The requested URL /lua/book/pt02.html was not found on this server.


    Da hatte der Server wohl gerade Schluckauf. Die Datei existiert jedenfalls.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!