kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Schriftarten sind beliebt?!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h******************g

    Ich finde, dass in letzter Zeit viele Webseiten, Fernsehsendungen und co die Schriftart "Neuropol" verwenden!
    (Was übrigens meine Lieblings-Schriftart ist :biggrin:)

    Was meint ihr dazu?
    -> Welche Schriftarten werden oft benutzt / sind sehr beliebt?
    -> Welche Schriftarten sind super, werden aber nicht benutzt?

    PS: Bin ich hier im richtigen Forum?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2010 16:20:47 von homepage-versammlung
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi !
    Neuropol is mir persönlich noch nich so häufig übern weg gelaufen !
    schaut aber nice aus ;)

    finde aber verdana ist häufig verwendet .. times new roman sowieso ein klassiker !
    auch sehr seriös ist trebuchet =)

    achte aber generell bei websites darauf dass du eine "standard schriftart" verwendest ... weil nicht jeder "deine" spezialschrift bei sich auf dem rechner installiert hat ;)

    grüße romeo
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Es kommt ganz darauf an, für was du die Schriftart verwenden willst. Für Texte sind wohl Times New Roman, Arial oder Veranda die gängigsten. Für einen Header oder ein Logo hingegen, verwendet man gerne eine etwas ausgefallenere Schriftart. Zu diesen würde ich auch Neuropol zählen - als Textschriftart wäre diese gänzlich ungeeignet, da nicht wirklich flüssig lesbar.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!