kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Software empfiehlt ihr mir?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h*********e

    Ich habe einen neuen Laptop gekauft und frage nun welche Software sollte auf JEDEM PC installiert sein?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es kommt drauf an, welches Betriebssystem du auf deinem Laptop hast. Auf jeden Fall eine Bürosuite um anfallenden Schreibkram zu erledigen, ein Bildbearbeitungsprogramm wahlweise photoshop oder gimp. Weiterhin ein gutes Brennprogramm für CD und DVD, Abspielsoftware für Musik und Filmchen. Internetzugangsprogramm Firefox und ich denke damit hast du schon ne gute Grundausstattung zusammen.

    Beim Rest kann ich dir nur sagen: Besorge dir das, was du sonst noch brauchst und eben im Rahmen deiner finanziellen und hardwaretechnischen möglichkeiten.

    Als OS würde ich dir natürlich ein Linux, wahlweise für anfänger darin Ubuntu empfehlen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2009 19:27:11 von kalinawalsjakoff
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ah, wir sammeln hier im thread programme!

    du brauchst auch unbedingt ein chatprogramm, ein anti-virenprogramm, spiele für zwischendurch, einen taschenrechner, einen zipper, einen entzipper, ein paar bildschirmschoner und ein paar analysetools, zb für die internetaktivität zu überprüfen.
    also browser würde ich safari nehmen, der macht sich besser als der olle ff wie jeder weiß.

    tja, im grunde hättest du dir einen mac holen sollen, da ist schon ganz viel dabei von dem was du unbedingt brauchst. :king:


    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2009 19:27:19 von sonok
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Und bei Linux ist alles dabei was du brauchst. Du brauchst es nur bei der Installation anzuklicken und schon kommt es neben OS und Treibern mit auf die Platte.
  6. haeftistyle schrieb:
    Ich habe einen neuen Laptop gekauft und frage nun welche Software sollte auf JEDEM PC installiert sein?

    Ausschließlich die, die vom Anwender benötigt wird. Es gibt kein Programm, das auf JEDEM PC vorhanden sein muß!

    Nur wenn Du uns verrätst , was Du mit der Kiste anfangen willst, kann man dir sinnvolle Ratschläge geben

    FF
  7. Autor dieses Themas

    h*********e

    ich arbeite momentan sehr an Homepages und ich bräuchte paar hilfreiche Tools dafür da ich noch keine Sprache richtig gut kann
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es währe wirklich angebracht, mal ein paar daten hier zu posten, damit wir dir hilfreiche tools empfehlen können.

    Wie schauts beispielsweise mit deinem Betriebssystem aus? Nutzt du Linux, Windows, Mac oder hast du was anderes als OS laufen?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2009 19:55:30 von kalinawalsjakoff
  9. Unter Windows braucht man Firefox/Opera, OpenOffice.org und ein Virenschutzprogramm, unter Linux Opera (und OpenOffice.org, falls es in deiner Distribution nicht dabei ist).

    Alle anderen Programme läd man sich dann herunter, wenn man sie braucht. Wenn du an einer Homepage arbeitest, solltest du auch GIMP installieren, um mit Grafiken arbeiten zu können.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2009 21:04:25 von deutscher
  10. Autor dieses Themas

    h*********e

    Ok Angaben....

    Windows Vista 32Bit Version

    HP Compaq 6830s
    3GB Ram
    Intel Core 2 Duo Prozessor


    und ich arbeite an ein paar Homepages

    Suche ein gute Software um Homepages zu erstellen , Fotos zu bearbeiten und was sonst noch alles wichtig fürne HP ist
  11. s************a

    Dreamweaver, Flash, Photoshop kann ich nur empfehlen
  12. google ist dein freund^^
    und chip ist dein bester freund^^
    und ich bin dein aller bester freund: !!!!Klick!!!!
  13. Anti Vir (Avira z.B.)
    Adobe Reader
    Flash Player
    Open Office
    Firefox
    iTunes
    VLC
    Thunderbird
    PDFcreator
    Skype
    Java
    7-zip
    CCleaner
    DivX
    ...
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für deine Homepage:

    NVU, Kompozer, PHase5, Gimp
    7-zip, FileZilla

    Ansonsten wie schon mehrfach genannt:
    Openoffice/MSOffice


    Zum Testen:
    Verschiedene Browser wie Firefox, Opera, Internetexplorer in verschiedenen Versionen

    Nach den genannten Programmen einfach mal Googeln
  15. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    _ Keine Verlinkungen
    _ Keine Spezifizierung des Problems
    _ Sehr allgemeine Antworten
    _ Keine Diskusionsgrundlage

    deshalb

    ==> Verschoben nach Spam!
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!