kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Software ist am Besten zum Mixen??

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    Welche Software ist am Besten zum Live Mixen??? Stimmt ab:) brauche eure Hilfe will mir ein gutes Anschaffen


    PS: wenn Ihr noch welche kennt schreibt Sie hier rein mit Funktion bitte:)(Plugins)

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Virtual DJ
    60 % (3 Stimmen)
    Traktor
    0 % (0 Stimmen)
    Cubase
    0 % (0 Stimmen)
    Scratch Live
    20 % (1 Stimme)
    Ableton Live
    20 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. finde virtual dj am besten
  4. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    aber zum Live Mixen hat das einen hänger das läd viel zu lange;) Das ging beim letzten Auftritt nicht bei mir
  5. schnelleren computer kaufen :lol:
    bei mir läufts immer flüssig :D
  6. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    haha ich habe einen 3.8 GHz scheiße und 2 gb ram also wenn das am Laptop liegt dann weiß ich auch nicht weiter:) bei mir hört es manchmal zum schluss einfach auf das lied owohl das ding noch 2 min geht ich weiß nicht ob das am programm oder an der datei liegt das regt einen voll auf
  7. t*****b

    Warum Äpfel mit Birnen vergleichen?

    Man kann nur direkt Virtual DJ, Traktor und Dekadance vergleichen. Mit diesen hat man zwei oder mehr Decks, kann Controller anschließen und Musik mixen. Dekadance und Virtual DJ haben einen intergierten Sampler, was diese für mich interessanter machen als Traktor. Virtual DJ hat mittlerweile glaube ich die meisten Effekte, wobei man mit diesen sowieso eher sparen sollte. Traktor ist ziemlich übersichtlich und auch ganz gut, reicht zumindest aus. Ich persönlich finde Traktor am besten, Dekadance für meine Ansprüche aber am besten geeignet.

    Scratch Live verwendet man in Verbindung mit Turntables und entsprechender Hardware + PC/Notebook. Somit hat man Turntablefeeling, die Musik kommt aber vom PC. Wenn man Turntables aber sowieso nicht gewohnt ist oder die Handhabung damit nicht mag, muss man sich darauf auch nicht ausrichten. Was ich dumm finde ist im Gegensatz zu Controllern, dass man zB Loopfunktionen trotzdem mit der Maus anklicken muss oder einen Controller anschließen muss, was für mich unsinnig klingt. Dann doch lieber auf Turntablefeeling verziechten und nur einen Controller verwenden.

    Cubase ist nicht zum Auflegen sondern zum Produzieren, darum verzichte ich an dieser Stelle auf den Vergleich solcher Programme.

    Im Gegensatz zu Virtual DJ, Traktor & Co ist Ableton Live speziell auf das Auflegen mit Samples ausgerichtet und nicht mit klassischen Decks.

    Du musst dich entscheiden, je nachdem wie du auflegen möchtest. Einige wollen das Turntablefeeling und wählen sich Scratch Live oder was es sonst noch so gibt für sich aus, wiederum andere verwenden lieber Samples und sind somit auf Ableton Live angewiesen.

    Überlege, was du machen willst und entschiede dich demnach für das Passende Programm + Hardware.
  8. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    Ich sagte doch eben live auftreten also welches Programm ist gut ohne hänger bla bla bla und nicht was ist die beste Hardware ist.
  9. g*******************t

    ich verwende Audiobase
  10. Seh ich da eigentlich was falsch!? Cubase ist doch eigentlich für was anderes gedacht - das ist doch ein Studiosequenzer, der in aller aller aller erster Linie offline genutzt werden soll ODER als Midi- und Effektbackend.
    Zum Livemix ist das doch einfach gar nicht geeignet.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!