kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


welche soundkarten besitzt ihr und seit ihr damit auch zufrieden???

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.

    mich würd mal interessieren welche soundkarten so der standart mensch in seinem rechner drin hat...und warum viele die musik bearbeiten möchten teilweise gute nvidia grafikkarten drin haben aber keine anständige soundkarte???
    ich hab ne m-audio delta (damals noch 120¤)^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Braucht man heutzutage noch eine Soundkarte als Steckkarte, wohl eher nicht.

    Ich habe das Motherboard:
    Gigabyte GA-8I915P Duo Pro-A (2 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 GEAR, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

    Link:http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1815

    Und der OnBoarb Sound:
    C-Media CMI9880 @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

    Ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden.
    Meine 7.1 Soundkarte Onboard befriedigte meine höchsten Erwartungen!

    Habe zur zeit die Creative Inspire T7900 am start und nichts könnte besser sein.
    Link: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=113&product=10321

    Bei Musikbearbeitungen hatte ich auch noch nie Probleme!

    MfG tof-devil

    Beitrag geaendert: 24.3.2007 15:38:44 von tof-devil
  4. Ich habe momentan auch eine Soundkarte onboard, das nächste Mal kauf ich mir aber wieder eine richtige Steckkarte. Die Onboard-Sachen sind zwar ganz gut inzwischen, aber um wie ich gelegentlich auch mit Studio-Aufnahme-Programmen zu arbeiten, taugen die 0815-Dinger einfach nicht. Dazu brauche ich einfach mehr Features.
  5. Was brauchst du denn für Features?
  6. s******t

    Also ich habe eine on board drin bin damit zufrieden



    Beitrag geaendert: 24.3.2007 17:02:00 von supernet

  7. ich habe auch ein Motherboard das ist viel besser meiner meinung aus und eure


    könntest du da ein bisschen genauer werden?
  8. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.



    tof-devil schrieb:
    Braucht man heutzutage noch eine Soundkarte als Steckkarte, wohl eher nicht.

    Ich habe das Motherboard:
    Gigabyte GA-8I915P Duo Pro-A (2 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 GEAR, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

    Link:http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1815

    Und der OnBoarb Sound:
    C-Media CMI9880 @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

    Ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden.
    Meine 7.1 Soundkarte Onboard befriedigte meine höchsten Erwartungen!

    Habe zur zeit die Creative Inspire T7900 am start und nichts könnte besser sein.
    Link: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=113&product=10321

    Bei Musikbearbeitungen hatte ich auch noch nie Probleme!

    MfG tof-devil

    Beitrag geaendert: 24.3.2007 15:38:44 von tof-devil


    meiner meinung nach is es doch net schlecht eine als steckkarte zu haben, weil die studios haben ja alle net ohne grund soundkarten in den rechnern...
    meine meinung bestärkt auch noch dieser post:

    karpfen schrieb:
    Ich habe momentan auch eine Soundkarte onboard, das nächste Mal kauf ich mir aber wieder eine richtige Steckkarte. Die Onboard-Sachen sind zwar ganz gut inzwischen, aber um wie ich gelegentlich auch mit Studio-Aufnahme-Programmen zu arbeiten, taugen die 0815-Dinger einfach nicht. Dazu brauche ich einfach mehr Features.

  9. Was brauchst du denn für Features?


    Meiner Meinung nach haben die ganzen Onboardkarten bezüglich der Arbeit mit Midis einfach nur begrenzte Möglichkeiten. Ich habe ja schon Probleme Sysnthesizer-Module vernünftig anzuschliessen. Ganz zu schweigen von Midi-Keyboards. Da brauch ich dann eben eine Soundkarte mit Midi-Eingang.
  10. Habe selbst eine gute nvidia im rechner und auch nur sound onboard.
    Da ich aber nicht viel mit Audiodaten arbeite bin ich recht zufrieden(sovern ich meine VIA AC'97 wieder zum laufen bekomme).

    MFG Crashman
  11. Autor dieses Themas

    desesed

    Kostenloser Webspace von desesed

    desesed hat kostenlosen Webspace.



    karpfen schrieb:

    Was brauchst du denn für Features?


    Meiner Meinung nach haben die ganzen Onboardkarten bezüglich der Arbeit mit Midis einfach nur begrenzte Möglichkeiten. Ich habe ja schon Probleme Sysnthesizer-Module vernünftig anzuschliessen. Ganz zu schweigen von Midi-Keyboards. Da brauch ich dann eben eine Soundkarte mit Midi-Eingang.


    ...des isn mann vom fach...:D:D:D...ne soundkarte zum musik machen die keinen midieingang hat is keine richtige soundkarte...was bringt dir ne soundkarte die gut is wenn du keine midi-keyboards zur steuerung von samplern anschließen kannst???
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!