kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Uni für Physik

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    n********n

    Hi Leute,

    Hab mal ne Frage an alle Physikpros in diesem Forum, und zwar würde ich gerne wissen, welche Unis für ein Physikstudium zu empfehlen sind. Wohne in Baden, halbwegs in der Nähe wäre schon praktisch. Schreibt einfach mal alles was ihr über die Unis wisst mal rein.

    Danke schonmal im Vorraus

    Neltharion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, da schlagen wir uns ja im mom fast mit dem selben Problem rum ^^
    Also wo bei dir gute Unis sind weiß ich leider nicht.
    Ich weiß nur, dass in Düsseldorf eine recht gute ist, die sich sehr mit Körpern befasst.

    Das Problem bei den Hochschulen/Unis, ist im Bereich Physik, das glaube ich jede Uni einen anderen "Schwerpunkt" hat. Genaueres kann ich dir auch nicht sagen.

    mfg

    tommig
  4. s********n

    Also wenn ihr Musterschüler seit, würd ich sofort auf Harvard...
    So ne Chance hätte man nur einmal...

    Es gibt soviel ich weiss eine Uni Topliste... Muss mal googeln...

    lg sebi


    ps:
    http://ed.sjtu.edu.cn/rank/2004/2004Main.htm

    Beitrag geaendert: 5.12.2006 13:09:06 von skate-4fun

    Beitrag geaendert: 5.12.2006 13:09:30 von skate-4fun
  5. Die Besten Uni´s in Deutschland, für Physik, sind
    ->Uni Ulm und
    ->Uni Konstanz,
    meines Wissens.

    Würde mich für eine der beiden entscheiden.

    Ich selbst studiere an der Uni Ulm...natürlich Physik xD und ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Auch die Uni in Konstanz soll ganz ok sein, kann jetzt aber nix genaueres zu dieser sagen..

  6. Die Besten Uni´s in Deutschland, für Physik, sind
    ->Uni Ulm und
    ->Uni Konstanz,
    meines Wissens.

    Würde mich für eine der beiden entscheiden.

    Ich selbst studiere an der Uni Ulm...natürlich Physik xD und ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Auch die Uni in Konstanz soll ganz ok sein, kann jetzt aber nix genaueres zu dieser sagen..


    Echt cool..kannst du mir vllt. über Icq ein paar Infos geben ? zB. über Vorraussetzungen,Schwerpunkte etc . ?
    Wäre echt super nett, da ich den gleichen Weg einschlagen will.
    Icq steht in meiner Sig.
    Wobei du das auch für alle hier schreiben könntest.Würd mich nur super interessieren.

    mfg

    tommig
  7. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Es gab mal ein gutes Uni Ranking von Spiegel, aber das ist schon von 99.

    Falls du auch FH's in Betracht ziehst kann ich dir die FH-Isny empfehlen.
    www.fh-isny.de
  8. Autor dieses Themas

    n********n

    Hmm, denke mal Karlsruhe wäre auch sehr zu empfehlen. Da das nun Eliteuni geworden ist gelten Abschlüsse von dort im Ausland auch mehr. ( Nehme ich zumindest so an )

    Die sollen außerdem toll ausgestattet sein und kriegen jetzt durch diesen Titel neue Finanzierungen.
  9. Wie wärs denn mit der TU München? Seit diesem Jahr Elite-Uni, in den meisten Rankings ganz vorne und gibt nen Haufen Geld für die naturwissenschaftlichen Fächer aus (wenn die Unis das doch für Design auch tun würden).
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!