kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Verbesserungen sind notwendig?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tomate

    tomate hat kostenlosen Webspace.


    Hi,
    ich kann nur ein wenig html und hab trotzdem versucht eine seite zu basteln

    deshalb ist diese nicht sehr aufwendig gestaltet und leidet auch darunter

    könnt ihr euch sie mal anschauen und konkrete verbesserungs vorschläge posten


    http://tomate.lima-city.de/home.html



    vielen dank

    (mir gehts nur um das layout und nicht um den Inhalt!!!)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, auch wenn ich bedenke, dass du nur wenig Html kannst. Die seite spricht mich gar nicht an, weder vom Design noch vom Inhalt her.

    Da kann man noch sehr viel machen, aber einfach weiter machen, mit der Übung wird das schon.

    Konkret würd ich alles überarbeiten, da ist nichts, was mir positiv auffällt.
    Ich würde auch weg vom Tabellen-Layout.

    Beitrag geändert: 24.9.2007 16:00:54 von karpfen
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du selber kein Html kannst, versuchs mal mit einem Content Management System,
    z. B. Joomla (http://www.joomla.org, http://www.joomlaos.de)
    Bei einem CMS musst du dich nur um den Inhalt kümmern =)
  5. s***h


    Wenn du selber kein Html kannst, versuchs mal mit einem Content Management System,
    z. B. Joomla (http://www.joomla.org, http://www.joomlaos.de)
    Bei einem CMS musst du dich nur um den Inhalt kümmern =)


    Wenn er kein HTML kann, dann solle er es lernen ;)
    Link:
    http://de.selfhtml.org/

    Und wenn er unbedingt ein CMS verwenden will, dann doch lieber PHP-Fusion, das ist leichter zu bedienen und stabiler.

    Links:
    Was ist ein CMS?
    http://www.free-webmaster-tools.de/artikel/content_management_system.php
    PHP-Fusion:
    http://www.phpfusion-de.com
  6. diospi-images

    diospi-images hat kostenlosen Webspace.

    Die einfachste Methode bei html ist die:

    - Lerne die Grundlagen mit selhtml.org

    - Suche dir eine Webseite, die dir ganz gut gefällt.

    - Schau dir den Html-Code an (rechte Maustaste) und dann \'Seitenquelltext anzeigen\' auswählen.

    - Lass dich von der Lösung inspirieren für deine eigene Seite. Reines Kopieren und Texte ändern ist allerdings ein bißchen zu schwach und kann dir abgesehen davon auch noch Ärger einbringen. Eine Inspiration ist allerdings durchaus schon mal ein guter Anfang.

    Gut an deiner Seite finde ich schonmal, dass du keinen Lauftext verwendest hast und keine Gif-Animationen. Das ist ein typischer Anfängerfehler, solche Webseiten nerven aber total.
  7. Autor dieses Themas

    tomate

    tomate hat kostenlosen Webspace.

    dann werde ich die ganze seite nochmal über arbeiten und die neue dann nochmal vorstellen

    an alle vielen dank
  8. Schau dir doch einfach mal andere Seiten an, zwecks Design und hol dir Ideen, funktionell ist deine Seite sicherlich, vom Design her aber spärlich. Sicherlich haben die meisten, ich inklusive, anfangs solche Seiten gebastelt ;)
  9. Nana, jetzt macht doch nicht gleich alles schlecht ;)
    Aber es stimmt schon, das was die Seite von einer optisch normalen .txt datei unterscheidet ist der blaue hintergrund und die drei Tabellenzellen oben. Aber jeder hat mal klein angefangen. Also, wie schon gesagt: Mach dir einen Plan. So eine Seite hat ja immer \"Grundbestandteile\". Das sind mindestens der Inhalt und das Menü. Besser noch ein Header (und ein footer) und gerne auch noch eine spalte für werbung oder sonstwas. Also, die Struktur der Seite. Die kannst du mit Tabellen (meiner Meinung nach einfach, also gut für den Anfang, CSS nicht erforderlich) oder sog. div-containern machen (\"schwerer\", weil CSS erforderlich, professioneller). Dein \"Plan\" könnte in etwa so aussehen. http://tibel.lima-city.de/layout.GIF
    Wenn das \"Gerüst\" steht geht es an das grafische, fast nichts ist langweiliger, als ein einfarbiger Hintergrund. Und auch ein Header ist eigentlich \"Pflicht\" und der sollte gut aussehen, da halfen aber auch leute hier im Forum gerne, wenn du vorstellungen hast aber sie nicht umzusetzen weißt. Und die restlichen Hintergründe... mh nicht zu schrill farblich, es gibt irgendwo im web so eine seite, die sagt, welche farben zusammen passen, da kann sicher auch jemand die url hier posten. und nach möglichkeit nicht den ganzen content in einer farbe, sondern eine art \"muster\", ABER nicht zu ausfringlich!! ansonsten sehr hell bis weiß.
    Das wärs glaub ich fürs erste, wie schon mehrfach erwähnt, schau dir andere seiten an, \"guck dir was ab\" aber code es selbst und nicht verzweifeln... und denk daran, eine seite ist nie fertig ;)

    PS. zum inhalt, auch wenn nicht erwünscht.. sicher noch nicht ferzig, aber worum geht es überhaupt und wer bist du überhaupt, ein Impressum ist PFLICHT, wenn du irgendwie geld verdienst oder so musst du auch ein gewerbe anmelden, wie gesagt, es ist nicht sofort ersichtlich, worum es geht,

    lg
    Tim
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!