kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Webverwaltungssoftware mögt ihr am liebsten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Heyho leute!

    Wollte mal fragen welche ist eure lieblings Webverwaltunbgssoftware.
    Also ich habe bis jetzt Confixx3 Pro, VHCS2 und CPanel 11 getestet udn dabei gravierende untershciede festgestellt, und dabeio eine TOP-Liste erstellt:

    1. cPanel 11
    2. VHCS 2*
    3. Confixx

    1. cPanel besticht durch seine unzähligen Features, seiner RELATIV einfachen bedienung (man braucht aber, wenn man sich nicht die beigelieferten Videotutorials anschaut, schon 3-7 stunden um sich einen überblick zu verschaffen. Das liegt an der vielzahl der möglichkeiten, d.h. RELATIV kurz)
    Es wird viel mitgleiferet, das gute daran ist das man zwichen 2-3 Webmailprogrammen (je nach dme was freigeschaltet ist) wählen kann. Ich habe Horde und Squrrelmail getestet und dabie gehabt.
    Durch Fantastico (das Programm verident seinen Namen) kann man ultraleicht über 50 Scripte installieren. Die Sprachenumstellung ist auf den Skinbasierend und geht (bei der duetshcen Sprache) je nach Skin von grottenschlecht (Anscheinend Googleübersetzung) und Super.

    Zusammenfassung:
    + Fantastico 1-Klick-Installer
    + Sprachenvielfalt
    + Skinvielfalt
    + Mehrere Webmailer
    + Je nach Skin Einstiegshilfe
    + Videotutorials
    + Wird weiterentwickelt
    + Benutzernamen kann der Admin selber auswählen, Datenbanknamen kann der Benutzer selber auswählen, es wird nur der benutzername angehängt. (ala mergener_meinedb)

    - Für den einfachen Anwender SEHR komplex
    - Teilweise grottenschlechte übersetzungen


    2.
    *Nur angetestet, kein Dauerhaften test
    VHCS2 ist sehr übersichtlich und sehr einfach zu bedienen. Als Webmailer wird ein seperater Webmailer benutzt (bei meiner getesteten version war es Horde)
    Selbst als anfänger fühlt man sich wie zuhaue, die eingewöhnungszeit liegt bei 10 Minuten für erfahrene Benutzer von COnfixx (Da es etwas an Confixx erinnert vom Standartlayout) und maximal 1 Stunde für Anfänger. Die Übersetzung ist Super gemacht und auch alles andere scheint sehr abgerudnet zu sein. Noch ein Pluspunkt gitb es dafür das VHCS kostenlos und OpenSource ist!

    + Sehr rundes, ausgeklügeltes Auftreten
    + Sehr einfache Eingewöhnung
    + Open Souirce und kostenlos
    + Externer Webmailer
    + Perfekte Übersetzung
    + Wird ständig von einer grossen Community weiterentwickelt

    (- Nicht so viele Features wie cPanel 11)


    3.
    Confixx ist das wohl am meisten verwendetste Verwaltungoberfläche, aber seitdem ich die anderen geteste habe, frag ich mich warum. Confixx ist zwar relativ einfach zu bedienen, aber die ganze aufmachung ist nicht zeitgemäß.
    Ich habe dne internen Webmailer bei 3 verscheidenen Servern getestet und keiner lief richtig. Es konnten keine Anhänge versendet werden, ausgehende Nachrichten wurden nicht gespeichert. Teilweise wurden die Mails bei falscher Codierung abgehackt angezeigt (ab einen umlaut wurde der rest nicht mehr angezeigt z.b.). Die framebasierende Struktur der Software ist out-of-date, Standartskins sehen Fehlerhaft, verrutscht aus. Nicht wie bei cPanel (VHCS ungewiss) wird der Datenbankname aufgezwungen, was bei mehreren Datenbanken zu unübersichtlichkeit führen kann.
    Meiner meinung nach sollte langsam von Confixx auf eine andere Webspaceverwaltung gewechselt werden, da es kostengünstigere und bessere gibt.

    + Einfache bedienung
    + Grosse bekanntheit damit viele Hilfsmöglichkeiten

    - Darstellungsfehler selbst bei Standartskins
    - Webmailer funktionierte NIE richtig
    - Wird nicht mehr weiterentwickelt, daher:
    - Nicht mehr up-to-date



    Jetzt könnt ihr eure meinungen schrreiben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!