kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welchen Browser nutzt ihr?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Allgemein scheint der Ruf des IEs ja sehr schlecht zu sein. Habe allerdings nie wirklich verstanden weshalb.

    Ich selber nutze IE7, FireFox und Opera. Bevorzugt allerdings den IE, da ich mich wohl einfach an ihn gewöhnt habe.

    Welchen Browser nutzt ihr, und vor allem warum?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Benutze hauptsächlich Firefox 3.0 (is ne Beta) läuft aber top!
    Habe auch den IE7 installiert aber mir liegt der Fuchs mehr.
  4. natürlich benutze ich hauptsächlich opera, der rockt voll

    aber wenn ich seiten mit php schreibe nutze ich auch IE damits auf beide genau angepasst wird
  5. Also, der schlechte Ruf des IE stammt wohl hauptsächlich von der schlechten Unterstützung der Web-Standards. Was wohl auch daher kommt, daß der IE7 das erste update seit, lass mich überlegen Windows2000 ist.

    Zu seiner Zeit als der IE5 heraus gekommen ist, war er ein sehr fortschrittlicher Browser und hat da aus gutem Grund den Netscape verdrängt, aber als das dann gelaufen war, hat Microsoft nach Version 6 die Weiterentwicklung wohl eingestellt.

    Nach und nach konnten sich dann Browser wie der FireFox etablieren, die eine weit bessere Unterstützung der Webstandards bieten.

    Der IE6 war zu seiner Zeit gut, aber hat auch eine Menge Bugs. Daher empfiehlt es sich Webseiten auf einem Standardkonformen Browser, wie z.B. FireFox zu entwickeln und dann Anpassungen für den IE vorzunehmen.

    Im IE7 wurden viele der alten Bugs beseitigt, der Browser ist in dieser Hinsicht auf jeden Fall dem IE6 vorzuziehen und die Verbreitung wird wohl auch schnell voran gehen, da er bereits im Windows update, ab WinXP enthalten war.

    Wenn Du mehr darüber wissen willst, wie Du Seiten für alle Browser in etwa gleich aussehen lassen kannst, dann besuche mal www.yaml.de. Auch das dazu gehörige Buch ist sehr zu empfehlen. CSS-Layouts von Dirk Jesse.

    Und noch zum Thema: Zum Surfen benutze ich den FireFox2. Zum Webseiten Testen natürlich auch den IE6 und IE7 sowie Opera.
    Der FireFox hat übrigens in Deutschland bereits eine Verbreitung von 39%. Weltweit leider nur um die 10%.

    Gruß
    Constantin
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    1. Dies ist ein Sammelthread. Bitte nicht mehr hier reinschreiben.

    2. Es gibt so einen Thread schon ein Mal: http://www.lima-city.de/boards.php?mode=thread&id=51790

    Bitte vor Erstellen eines Threads die Suchfunktion benutzen!!!

    Bitte schließen!


    Edit by KT: *closed*

    Beitrag geaendert: 25.1.2007 14:02:26 von klengenterrorist
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!