kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welchen CPU, E6300 oder D945 ???

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ranglisten

    Kostenloser Webspace von ranglisten

    ranglisten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich brauche euren Rat.

    Ich habe derzeit zwei CPU´s bei mir. Einen Pentium D 945 und einen Intel Core 2 Duo E6300. Hab derzeit den e6300 drauf. Weis nur nicht, ob ich mich für den anderen entscheiden soll.
    Problem ist das der D945 noch in der originalen Verpackung ist, und wenn ich die öffne, bekomme ich nicht mehr das volle Geld zurück. Dachte beim Kauf das es auch ne Tray Version ist, so wie ich den E6300 gekauft habe, bei dem sollte ja die Rückgabe kein Problem darstellen.
    Lohnt es sich, die Verpackung vom D945 zu öffnen, das ich dann den E6300 zurückschicke? weil den D945 nur öffnen und zurückschicken macht denke ich ca 30 Euro aus, was ich nicht wiederbekommen würde.

    Wie ist das nun?

    Der D945 hat 2 x 3,4 GHz, 2 x 2MB Lvl2 Cache...
    Der E6300 hat 2 x 1,8 GHz, 2 x 1MB Lvl2 Cache...

    aber heutzutage soll ja die MHz nich mehr soviel aussagen, oder? doch is schon komisch, der D945 hat ja sozusagen für den Otto-Normal Verbraucher überall das doppelte an Leistung. Ausser beim FSB ist er mit nur 800 MHz 266 MHz unter dem E6300.

    Ich hoffe mal, das ich hier viiiieeele aussagekräftige Antworten bekomme, habe noch bis Freitag Zeit, den D945 zurückzuschicken, oder halt auch den anderen.

    Wäre echt super, wenn Ihr mir n paar Anregungen geben könnt.

    Danke euch vielmals im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hm. Naja, ich würde den E6300 nehmen. Denn die CoreDuo-Cips haben eine neue Architektur, sparen somit Strom, werden nicht so heiss und brauchen keinen lauten Kühler. Der D945 ist ja PentiumD. Pentiums sind extrem stromfressend, und werden verdammt heiss. Deshalb würde ich dir, selbst wenn der PentiumD schneller ist, zum E6300 raten!
  4. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    ich würd auch den E6300 nehmen...
  5. m**********t

    Dem kann ich mich nur anschließen!!
  6. Nimm den E6300. Der ist bis zu 3Ghz übertaktbar und sehr schnell.

    Guck mal hier: http://www.hardware-infos.com/prozessoren_dc_charts.php

    Da steht der E6300 genau zwichen D940 und D950, also wird er wohl ungefähr genauso schnell sein.

    Außerdem ist der Preis beider Prozessoren ungefähr gleich
  7. f************r

    jup..... der E6300 ist erstens neuer, und zweitens auch besser und schneller als der D945......wie gut wenn man die Computer Bild Spiele zu hause hat^^...habe zwar auch einen CPU aus der "D"Reihe, und bin auch damit zufrieden ( D930 )aber ich würde den E6300 sofort nehmen.

    MfG fifastars4ever
  8. d*******r

    der 6300 ist wesentlich billiger,spart strom und hat mehr leistung
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!