kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welcher FM-Transmitter ist qualitativ okay ?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich habe gerade einen neuen Firmenwagen bekommen und brauche noch einen gescheiten FM-Transmitter, damit ich MP3s hören kann, während ich das eingebaute Navi benutze (wenn man eine MP3 CD in das Navi-Laufwerk legt, dann kann man nicht gleichzeitig navigieren !).

    Ich habe schon einige Transmitter getestet und bin nicht wirklich begeistert von der Qualität. Bei Conrad habe ich einen "DNT MUSICFLY PRO" gekauft, der laut Verkäufer ordentliche Tonqualität liefern soll, aber sich permanent anhört wie ein Radiosender, bei dem die Frequenz nicht sauber eingestellt ist.

    Hat da jemand einen Geheimtipp ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also mein Geheimtipp wäre (:P) ein Transmitter aus Ebay aus Hong Chong :D

    Ich hab so einen und bin sowas zu frieden mit der Qualität... man muss bloß aufpassen, dass ma keinen Piratensender aufmacht bei den 3 Meter wies in der Anleitung steht (ich habs scho bis auf 20 m gschaft :D)

    ....

    Tipp: Einfach mal irgendein Kabel um den Tranmitter wickeln.
  4. Bei Pearl gesehen:
    http://www.pearl.de/a-PX8062-1607.shtml

    Aber, wie mein Vorredner, habe ich bisher auch nur mit einem Ebay-Noname aus China gute Ergebnisse gehabt.

    Gruß, Andreas.
  5. hä?? du brauchst einen Transmitter, um gleichzeit musik zu hören und Nav nutzen zu können???

    das entzieht sich meinem Verständis... ich glaube, für dich gibt es eine elegantere Lösung als diese...

    tipp: wenn du einen MP3_Player hast und du has eine Audio-eingangsbuchse für deine Audio-Anlage, dann brauchst du doch blos den MP3_Player anstöpseln...
  6. tipp: wenn du einen MP3_Player hast und du has eine Audio-eingangsbuchse für deine Audio-Anlage, dann brauchst du doch blos den MP3_Player anstöpseln...


    Nicht zu Hause! Er möchte im Auto Musik hören.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat seine Radio-/Navikombination keinen anderen Anschluß. Nur Radio, Navi und (MP3-)CD. Ich denke mal, ausbauen und gegen ein "gescheites" Gerät austauschen darf er nicht...
  7. akoe schrieb:
    tipp: wenn du einen MP3_Player hast und du has eine Audio-eingangsbuchse für deine Audio-Anlage, dann brauchst du doch blos den MP3_Player anstöpseln...


    Nicht zu Hause! Er möchte im Auto Musik hören.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat seine Radio-/Navikombination keinen anderen Anschluß. Nur Radio, Navi und (MP3-)CD. Ich denke mal, ausbauen und gegen ein "gescheites" Gerät austauschen darf er nicht...



    das meinte ich nciht... es gibt autoradios mit diesem Eingang, es gibt autoradios mit USB-Anschluss... ist alles möglich... deswegen will ich ja die technischen voraussetzungen hören^^ vielleciht ist das navi auch nur über den Eingang angeschlossen^^


    dann reicht eine einfache Y-Weiche aus^^

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 11:27:26 von sebulon
  8. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    Das Navi ist das serienmäßig im Passat verbaute Gerät (mit Kartendarstellung). Wenn man navigieren möchte, dann muss die CD mit der Navi-Software im Laufwerk sein. Ich kann also nicht gleichzeitig eine CD mit MP3s einlegen (wird sonst bissi eng im CD-Laufwerk ;-) )!

    Andere Anschlüsse hat das Radio nicht und austauschen darf ich es nicht gegen ein anderes, da es sich um einen Firmenwagen handelt.

  9. grindking schrieb:
    Das Navi ist das serienmäßig im Passat verbaute Gerät (mit Kartendarstellung). Wenn man navigieren möchte, dann muss die CD mit der Navi-Software im Laufwerk sein. Ich kann also nicht gleichzeitig eine CD mit MP3s einlegen (wird sonst bissi eng im CD-Laufwerk ;-) )!

    Andere Anschlüsse hat das Radio nicht und austauschen darf ich es nicht gegen ein anderes, da es sich um einen Firmenwagen handelt.





    ok, dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig... weil abziehen und einfach was an die Lautsprecherkabel anklemmen geht dann auch nciht...


    Bluetooth für eine Freisprecheinrichtung gibt es auch nciht? das wäre der allerletzte weg, der mir jetzt einfällt.... weil so ein Radiosender ist schon etwas tricky... und schlägt stärker bei Radargeräten an als das normale Autoradio ;-)
  10. Autor dieses Themas

    grindking

    grindking hat kostenlosen Webspace.

    Bluetooth über die FSE würde gehen ist aber irgendwie unkomfortakel mit dem Schrotthandy, dass ich von der Firma zur Verfügung gestellt bekomme ;-)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!