kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welcher Tanz auf So long goodbye

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hallo,

    ich habe heute ein Fragen an die "tanzwütigen" unter euch.

    Was würdet Ihr auf So long goodbye von Down Low tanzen ?

    http://de.youtube.com/watch?v=OPZ05o0nO7E

    Im Moment fällt es mir noch recht schweer den Takt zu bestimmen, ich tippe bei dem Lied auf 3/4 also müsste es warscheinlich langsamer (englischer) Walzer sein. Aber da bin ich mir eben nicht sicher.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir mit dem langsamen Walzer zustimmen, sonst wüsste ich auch nichts anderes von den gängigen Tänzen die ich kenne.

    mfg
    hk1992
  4. b******r

    Eindeutig Rumba, vom Rhythmus eher Cha Cha, aber zu langsam. Man kann auch nen Blues tanzen.

    Das Original ist übrigens besser (samba pa ti, Santana)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2009 14:25:58 von bewahrer
  5. Autor dieses Themas

    q*****4

    Ich habe zwischen langsamer Walzer und Rumba geschwankt, die Frage ist ob es 3/4 oder 4/4 Takt ist,

    denn 3/4 müsste langsamer Walzer und 4/4 Rumba sein, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe
  6. b******r

    Allein bei dem Gedanken danach Langsamen Walzer zu tanzen wird mir schwindelig :puke:
    Viel zu schnell. Mag mit anfängerschritten noch machbar sein, aber bei meiner Goldstar - Prüfung hätte ich in der Geschwindigkeit wohl Probleme bekommen.

    Samba Pa ti ist wohl auch nicht zum tanzen gesrieben worden, damals hat man sich anders die Zeit vertrieben :wink:
    tanzbarer wird der Song auch nicht weil einer nen unpassenden beat untermischt und den ganzen Song lang quasselt :lol:


    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2009 15:09:48 von bewahrer
  7. t*****b

    Spontan fällt mir dazu Freestyle ein (damit mein ich netzt nich, einfach so drauf los tanzen sondern die formationstänze die manche zu Freestyle tanzen, ich kanns nich ab aber könnte passen ;) )

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2009 15:15:37 von trueweb
  8. ho ;)

    bewahrer schrieb:
    Eindeutig Rumba, vom Rhythmus eher Cha Cha, aber zu langsam. Man kann auch nen Blues tanzen.

    Das Original ist übrigens besser (samba pa ti, Santana)


    Das ist die beste Antwort, die bis jetzt kam :)

    Das ist ein Rumba, einfach wegen dem Tempo, ... (langsam)
    Das Original von Santana ist eine Spur schneller und ist somit ein Cha Cha Cha

    Wobei mir diese Version des Liedes ja überhaupt nicht gefällt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :D

    Kurz und Bündig: Rumba

    lg
    Sincer
  9. Autor dieses Themas

    q*****4

    Danke für die vielen Antworten, die haben mir schon sehr weitergeholfen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!