kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Civilisation fandet ihr am besten?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Hi^^

    in anlehnung an den siedler Threda widme ich nun einer anderen Kult-Serie einen Thread^^

    wir sind nun bei Civilisation 4 angekommen. Welches Zivilisation fandet ihr am besten?

    also ich habe alle serien gespielt. am besten fand ich siedler 1 und siedler 2^^ klein, knapp, übersichtlich und recht lustig^^

    ich liebe es, mit einer in einer Stadt stationierten Phalanx ein angreifendes Uboot zu versenken^^


    die neueren Civ-Versionen wurden ja auch nur in der GRafik aufgewertet... alles andere hat sich nciht groß verändert... oder erweitert... was ich eigentlich schade finde... lustig fand ich auch immer, wenn bürgerkrieg war oder wenn dann der PLanet sich verändert hat, nachdem ich 50-60 Atombomben innerhalb von 10 runden auf den Feind abgefeuert habe^^ ratz fatz ist alles wüste geworden und die Küste war sumpf... die städte sind alle aufgrund von Klima-Katastropfen eingegangen^^ sowas hatte kein spiel davor^^ und währenddessen auch nicht...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie du richtigerweise sagst, wurden bei den CIV-Versionen ja nicht grundlegende Dinge wie bei Siedler verändert, so dass das Spiel im Grunde das Gleiche geblieben ist.
    Toll natürlich schon eine bessere Grafik, aber aufgrund der Erinnerungen und des Nostalgiefaktors ist Civ 1 der Klassiker und somit die beste Version, zumindest meiner Ansicht nach.
    Schlecht an der Version 1 war der fehlende Netzwerkmodus :thefinger:

    ANMERKUNG: Bitte begründet etwaige Ansichten, ansonsten wird das hier sehr schnell ein Spam-Thread!

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 18:22:04 von karpfen
  4. Ich habe bis jetzt keinen der Civilisation-Teilen wirklich überragend gefunden. Gut sind im Grunde alle Teile. Teil 4 ist meiner Meinung nach der Beste, da er noch am ausgereiftesten ist. Es wurde kein komplett neues Spiel erfunden, sondern es wurde eben auf verdammt guten Wurzel weitergebaut.
  5. Ich hab mich nun seit langer Zeit mal wieder über eine Runde Endlos-Spiel bei Civilisation hergemacht und komm grad mal wieder gar nicht zurecht. War gar nicht mehr gewohnt, dass es doch so komplex war. Bei Civ 1 bist noch mit nem Krieger in ein Babarendorf rein und das war weg, bei Civ 4 ist das schon etwas schwerer.

    Ganz zu schweigen, dass ich regelmäßig trotz großer Bemühungen ein Problem damit habe, Städte gesundheitlich und bezüglich deren Fröhlichkeit im Griff zu haben :biggrin:
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, ich hab die drei Übersprungen und hab nach der 1 und zwei direkt die 4 gespielt. Am meisten mochte ich die 2, da konnte man in einer Textdatei noch gepflegt die Hitpoints der Einheiten und all das drum und dran verändern.


    Die 4 ist bei mir irgendwie sehr Hardwarefressend, das versteh ich eigentlich nicht so richtig ... da hab ich schon Probleme, mal die Karte zu zoomen. Bei der Grafik wurde meines erachtens durchweg geschlampt, die Texte passen nicht so recht in die Textboxen usw usf - das fand ich schon Spaßhemmend. Naja, ansonsten ist es recht nett, auch wenn es meiner Ansicht nach nicht so richtig an die 2 herankommt. Das fand ich vom Spielspaß noch am besten.
  7. Ich kenne bisher nur den 3. Teil, und obwohl der in 2d ist, fand ich ihn schon immer klasse! Habe ihn hier und da immer mal wieder hervorgekramt und gezockt. Da fällt mir ein: Ich könnte ja mal testen ob er unter Win7 läuft...
  8. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Civilisation wurde ja auch für Linux nachprogrammiert, nennt sich FreeCiv. Wer sich das Spiel nciht kaufen will, kann FreeCiv spielen... das ähnelt eher dem Civilisation 2. den 3.Teil hab ich nciht gespielt, da sollen einige Änderungen erfolgt sein... und Civ 4 ist der Leistugnsfresser schlechthin, wenn man mal eine Große Karte aufmacht^^
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ansonsten ist Civ 1 für mich das beste was die Reihe zu bieten hat *Nostalgie ahoi* von den neueren Hab ich nur Civilization Colonization, also die Erweiterung des Spiels Civilization.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!