kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches CMS für eine Jugenddisco Homepage?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    djr3no

    djr3no hat kostenlosen Webspace.

    Hi welches CMS haltet ihr am geeignetsten für eine Jugenddisco Homepage?
    was drauf sein soll:
    News,
    Termine,
    Team,
    Sponsoren & Partner,
    Impressum.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist umsetzbar mit jedem CMS-System. Hängt natürlich auch von deinen Fähigkeiten und Kenntnissen ab, welches am besten geeignet ist.

    Möglich wäre PHP-Fusion oder Wordpress. Für die sich etwas auskennen auch Joomla
  4. Da du überhaupt fragst, nehme ich an, dass du ansonsten kaum Ahnung von dem Gebiet hast. Deshalb rate ich gern zu Wordpress in deinem Fall. Damit realisierst du schnell und unkompliziert das gewollte.

    all-in1 schrieb:
    Möglich wäre PHP-Fusion oder Wordpress. Für die sich etwas auskennen auch Joomla

    PHP-Fusion höre ich immer mal - was wären denn die Vorteile eines PHP-Fusion-Projektes? Das würde mich mal interessieren..

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2013 19:04:19 von flockhaus
  5. In erster Linie die sehr einfache Bedienung. Der gesamte Adminbereich ist so intuitiv aufgebaut, dass er fast keiner Erklärung Bedarf. Man muss sich also nur sehr wenig einarbeiten.

    Zum anderen ist es ein ideales CMS für Leute, die gerade anfangen das Programmieren zu erlernen. Das Dateisystem ist ebenso simpel aufgebaut. Man findet sich schnell zurecht im Code, auch wenn es kaum Kommentare im Quelltext gibt. Auch Erweiterungen schreiben ist recht simpel gehalten. Mit Ausnahme einiger par weniger Funktionen und Variablen Vordefinierungen muss man recht wenig beachten.
  6. Neben der Bedienung ist auch die Geschwindigkeit und Erweiterbarkeit später einmal relevant. Willst Du zum Beispiel einmal ein Forum oder einen Community-Bereich einrichten, bis du froh wenn es so etwas schon gibt und du es einfach einbauen kannst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!