kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Format für Video auf Homepage?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gil-galad

    gil-galad hat kostenlosen Webspace.

    Huhu

    Also ich hab nen paar videos, jetzt frag ich mich, welches format ist das beste um so ein video auf eine homepage zu tun.

    Ich denke, .swf. Allerdings hät ich dafür noch nen gescheiten player gern find aber keinen :(

    hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    du kannst das Video als .avi anbieten. Und zur kodierung empfehle ich den XviD-Codec.

    Dann kannst du es einfach als Download anbieten.

    ps3web
  4. t*****b

    Wenn du das Video als AVI und MOV anbietest, kann es so gut wie jeder anschauen. Zudem noch als SWF, für diejenigen, die das mehr mögen. Dafür kannst du das Video zB bei YouTube hochladen und auf deine Webseite draufsetzen, wenn du nicht selber einen Player erstellen willst.
  5. Wo du grade von hochladen bei youtube bzw. myvideo sprichst, muss ich da auch das format beachten oder ist das egal???


  6. trueweb schrieb:
    Wenn du das Video als AVI und MOV anbietest, kann es so gut wie jeder anschauen. Zudem noch als SWF, für diejenigen, die das mehr mögen. Dafür kannst du das Video zB bei YouTube hochladen und auf deine Webseite draufsetzen, wenn du nicht selber einen Player erstellen willst.


    tueddel schrieb:
    Wo du grade von hochladen bei youtube bzw. myvideo sprichst, muss ich da auch das format beachten oder ist das egal???

    wollte dich nur mal vorwarnen, sobald du n video auf youtube hochlädst verlierst du alle rechte daran...ließ dir die agb's durch dann wirst dus sehen, wir wollten dies auch so machen, aber da wir liedgut auf den videos haben wollen, haben wir keinen bock unser copyright an youtube abzugeben, wenn die rechte der videos belanglos sind, dann is youtube n super portal aber ich würd nie videos hochladen die mir was bedeuten da youtube dann damit machen kann was sie wollen, sprich wenn die des vermarkten wollen können die des und du kriegst nichts dafür...-.-
    also vorsicht!!!
    liebe grüße desesed!!!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!