kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches "Free CMS" für Web-Blogs??

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    j*************a

    Hallo erstmal!

    Ich habe eine Frage bzgl. Free CMS für Web-Blogs?!
    Zurzeit nutze ich WordPress und bin eigentlich auch zufrieden, aber ich denke, dass man mehr machen könnte.

    Bei WordPress gibt es zwar eine kleine Auswahl an Templates, aber die sind eher alle schlecht als recht. Am besten wäre ein Web-Blog, den man individueller gestalten könnte (mit oder ohne Templates).

    Und was mich persönlich am meisten stört, dass WordPress kein JavaScript unterstützt, sondern nur optional mit Plugins wie "Ad-Sense Manager", die aber recht unfreundlich in der Bedienung sind.

    Mit welchen CMS habt ihr schon gute Erfahrung gemacht und könnt mir evtl. weitere Tipps geben?

    Vielen Dank!

    MfG

    Jens
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Wordpress ist schon eine der besten Software für Blogs. Du kannst das Template natürlich individuell anpassen, dafür brauchst du jedoch Kenntnisse in HTML & CSS. Bringst du das nicht mit, wirst du bei keiner Blogsoftware zufrieden sein, denn es ist sehr schwer, ein 100%ig passendes Template zu finden.
  4. Autor dieses Themas

    j*************a

    @trueweb:

    Ich habe recht gute HTML-Kenntnisse, aber keinerlei in CSS. Denke mal, dass dies nicht ausreichen wird, oder? ^^
    Kennst du evtl. ein Plugin für WordPress, welches freundlicher in der Bedienung ist?
  5. Knapp 1200 Themes nennst du eine kleine Auswahl?
    Und fast 10.000 Plugins sollten dir auch in deinem Ads/Javascript Problem helfen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!