kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches ist das beste CMS für Clanpages?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    wodn

    wodn hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    welches ist nach eurer Meinung das beste Clan-CMS? Könnt ihr da Empfehlungen aussprechen??

    Bis jetzt kenne ich nur Webspell, das aber wie ich finde einfach zu alt geworden ist und keine große Sicherheit bietet.
    Nur her mit euren Vorschlägen!!!!

    Grüße

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,
    es kommt wohl weniger darauf wie "spezifisch" ein CMS ist.
    Ein CMS lässt sich immer anpassen, egal wie alt oder sonstiges.

    Nun gibt es ja so einige CMS Systeme, ich würde an dieser Stelle eher zu Joomla! raten.
    Ansonsten hilft google mit "Open Source CMS" sicher gerne weiter.

    MfG
  4. Wie bei allen anderen Nachfragen bezüglich CMS besteht am Ende meistens die Frage, wieviel Zeit man in das Projekt stecken möchte. Ich empfehle bei Community-Projekten, so verstehe ich auch eine Clansite, gern Drupal. Allerdings zieht man eine Seite mit diesem CMS nicht über Nacht hoch. Die Lernkurve ist relativ hoch, aber die Möglichkeiten sind filigran und mächtig zugleich.
  5. Ich glaube durchaus dass du eine Clanseite rein nur mit einem Forum + Portal aufziehen könntest. phpBB würde sich anbieten, noch besser wäre hier allerdings XenForo weil wenn du es richtig machst eigentlich eine komplette Homepage inkl. Forum darstellt.

    Ansonsten geht es sicher auch mit Joomla sehr gut, bei einer Clanseite darf aber ein Forum nicht fehlen mMn. Für Joomla würde sich Kunena anbieten oder aber via jFusion Bridge ein vBulletin oder phpBB.
  6. m******e

    wodn schrieb:
    welches ist nach eurer Meinung das beste Clan-CMS? Könnt ihr da Empfehlungen aussprechen??
    Klar!
    Definitiv Facebook, allerdings bevorzuge ich Twitter.

    Wer es nicht ganz so öffentlich haben möchte, schnappe sich Joomla oder myBB, oder ist von Drupal ziemlich schnell bedient.

    phpBB ist mir zu steif und umständlich aufgebaut, und bei phpfusion gefällt mir der oft eingekerkerte Mittelbereich und die Informationswutflut nicht.

    Letztendlich bleibt es Geschmackssache, und man sollte sich - wie immer - zunächst darüber Gedanken machen, was man eigentlich genau will bzw. können will.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!