kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches ist sicherer?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    s**********r

    Moin, welches Betriebsystem is das sicherste ?
    Wollte nämlich mal Linux drauf machen und dann viel mir ein ob es überhaupt sicher ist...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*****g

    Linux is nich unbedingt sicherer als Windoof, es ist nur uninteressanter für hacker und virenprogrammierer weils weniger benutzen...
    Aber ich denke dass NT sicherer ist als XP was sicherlich sicherer ist als Vista, soviel is ma sicher!:P
    XP wurde ja gerade erst gesichert, durch zahlreiche Updates. Vista is grad ers raus und deshalb wahrscheinlich, wie jedes sicherste Windows vorher, ziemlich unsicher.
    Versichere dich aber lieber bei anderen Benutzern dieses Forums. Sicherlich ist ein Teil dieses Textes falsch, da ich über ein ziemlich unsicheres Wissen darüber verfüge.
    Sicher ist sicher!
  4. @weigang LooooL!!! Wie lange hast für den Text gebraucht, damit er soo schön klingt?

    @all wenn man ein so gut wie unbekanntes betriebssystem nimmt, ist man eigendlich auf der sicheren seite

    nimmt man aber eines, dass von jedem 1 1/2 verwendet wird, dann is klat, dass sich da die hacker nciht viel mühe geben müssen, um viel schaden anzurichten können!


    Lg..
  5. http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/windows_vs_linux_sicherheit/index.html

    Ich finde der Text übertreibt zwar nen bischen, aber lesen kann nix schaden ^^
  6. Am sichersten ist wohl OpenBSD, und natürlich die ganzen Systeme, die WIRKLICH so unwichtig sind, das keiner dafür nen Trojaner schreibt: Syllable, SkyOS, eComStation,...
  7. hi

    Es gab mal eine ganze zeit im RTL SHOP Zeta OS.Dies braucht wenig Rechleistung und soll vollkommen sicher sein.Das mag wohl darin liegen,dass es nihct so verbreitet ist und Hacker keinen Sinn darin sehen dieses zu hacken.Es ist relativ günstig und läüft shcon mit nem sehr schwachen rechner gut nutzbar.Kostet auch nur 99Euro.Man muss sich allerdings noch einige Treiber zusammensuchen.

    gruß
    Marcel
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt kein absolut sicheres Betriebssystem :) Mußt abwägen was du machen willst. Ist für dich Musik und Arbeitskram wichtig auch Video solltest du dich für Linux Debian entscheiden. Willst du Spieln ist windows geeignet weil windows mehr Geräte unterstützt als Linux und für Windows auch mehr Software zu haben ist
  9. w*****g

    Am allersichersten ist das gute alte DOS. Aber ich versichere dir es ist fast unmöglich deinen PC so abzusichern, dass er gegen alle Sicherheitsrisiken ankommt. Also scheiss einfach auf die Internetverbindung. Und schließ am besten noch den Raum mit dem Rechner ab.:P Oder deformatier ihn einfach.:biggrin:

    Ne jetz mal ehrlich:
    Je wenig, desto sicher.

    Keine extras->keine Fehler
    Jeder macht fehler oder übersieht was. Auch (um nicht zu sagen gerade) die bei Microsoft. Wo nix programmiert wird, enstehen keine Fehler. Also: DOS. oder WIN 3.1!
  10. f********n



    weigang schrieb:
    Linux is nich unbedingt sicherer als Windoof, es ist nur uninteressanter für hacker und virenprogrammierer weils weniger benutzen...
    Aber ich denke dass NT sicherer ist als XP was sicherlich sicherer ist als Vista, soviel is ma sicher!:P
    XP wurde ja gerade erst gesichert, durch zahlreiche Updates. Vista is grad ers raus und deshalb wahrscheinlich, wie jedes sicherste Windows vorher, ziemlich unsicher.
    Versichere dich aber lieber bei anderen Benutzern dieses Forums. Sicherlich ist ein Teil dieses Textes falsch, da ich über ein ziemlich unsicheres Wissen darüber verfüge.
    Sicher ist sicher!


    Was habt ihr alle gegen windows?
    Es gibt heute software die es sicher machen!
    guckst du internset security oder antivirus FIREWALL . . .

  11. Was habt ihr alle gegen windows?
    Es gibt heute software die es sicher machen!
    guckst du internset security oder antivirus FIREWALL . . .


    Liegt wahrscheinlich daran dass nicht alle die halbe Festplatte verbrauchen wollen für Sicherheitssoftware nur um das, laut Microsoft, so tolle und "SICHERE:lol:" System wirklich zu sichern.

    Inzwischen kannst du ruhig auf Linux umsteigen. Mit Einsteigerdistributionen wie Ubuntu oder SuSE sind Installation und Systemkonfiguration kein Problem mehr. Auch zu jedem Windowsprogramm gibt es schon mind. 2-3 ziemlich gute Alternativen, außer Spiele:mad:
  12. w*****g


    freenetfan schrieb:

    Was habt ihr alle gegen windows?
    Es gibt heute software die es sicher machen!
    guckst du internset security oder antivirus FIREWALL . . .


    1. Microsoft hat einfach n mega imperium aufgebaut mit dem es andere unfair unterdrücken kann.
    2. Stell dir vor du hast ein Tor zum Internet. Glaubst du es wird sicherer wenn du in dieses 10 breite scheunentor n paar bodyguards stellst, die aufpassen sollen, ob einer von den tausenden von leuten die durchs tor spazieren bösartig is?

    Beitrag geändert: 5.8.2007 1:06:43 von weigang
  13. g*********w

    Soweit ICH weis ist Linux Immung gegen Viren wie es mit Hackern aussieht weis ich nicht!
  14. f***********c


    Soweit ICH weis ist Linux Immung gegen Viren wie es mit Hackern aussieht weis ich nicht!


    blödsinn. es macht sich nur niemand die mühe viren für linux zu machen...

    prgg. dir selber ein Betriebssystem, dann ist es sicher...
  15. w*****g

    genau. Dann verkauf es am besten noch, erstelle ein Marktimperium und veränder die Welt.
    Gegen Armut, Für Bill Gates.

    Mal im ernst, wer schreibt sich mal eben n eigenes Betriebssystem? Da is dann sogar windoof besser.
  16. Die Frage ist auch, was ihr unter Sicherheit versteht:
    Ein System, dass sich gegen Beschädigungen schützen kann
    und/oder
    Ein System, dass Spionage kaum möglich macht.

    Jedenfalls sollte man in beiden Fällen mit einer LiveCD nahezu immun sein. Vorraussetzung ist natürlich, dass ihr vorher alle Festplatten unmounted.
    Um Downloads zu erlauben(wenn Downloads notwendig sind), sollte man einen USB Stick mit möglichst viel Speicherplatz haben.
    Dieser USB Stick wäre dann der einzige Übertragungsweg von Schädlingen. Der Vorteil ist jedoch, dass man eine gute Übersicht hat, was man auf das Offline-System von dem USB Stick rüberspielt.


    Das Gefährliche an einem Windows-System ist, dass Microsoft sich mit den Patches immer so viel Zeit lässt.
    Bis dahin haben Cracker schon tausende PCs infiziert.
    Unter diesem Aspekt rate ich dringend davon ab, Windows zu nehmen.
    Wer nicht ohne Windows kann, kann ja trotzdem per LiveCD ins Inet gehen und dann Updates und nützliche Programme vom USB Stick auf Windows rüberspielen.


  17. Soweit ICH weis ist Linux Immung gegen Viren wie es mit Hackern aussieht weis ich nicht!


    blödsinn. es macht sich nur niemand die mühe viren für linux zu machen...

    prgg. dir selber ein Betriebssystem, dann ist es sicher...


    Anteil von Linux am Markt:
    Supercomputer: 75 %
    Unternehmen: 60 %
    Privatanwender: 5 %
    Handy/PDA: 10 %
    Kleinstgeräte: 80 %

    Mein ich mich zu erinnern (muss nicht richtig sein!)
    Auf jeden Fall wollte ich damit sagen, dass es sehr wohl interessant wäre, nen Linux-Virus zu haben, aber da sich die Systeme zu sehr unterscheiden, entscheiden sich die Leute eher für's manuelle Einhacken.
  18. t*s

    mit linux, was sicherlich sicher ist, kannst ned so vü anfangen
    windows is sowieso wegen da sicherheit scho draussn
    also würd ich da OS X raten, is sicha und du kannst auch ne menge tun

  19. mit linux, was sicherlich sicher ist, kannst ned so vü anfangen
    windows is sowieso wegen da sicherheit scho draussn
    also würd ich da OS X raten, is sicha und du kannst auch ne menge tun


    Ich hab zwar keine Erfahrung mit OS X, aber es gibt nix, was du mit Linux nicht kannst (sogar die meisten Spiele gehen).
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!