kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Kabel: PC und Router verbinden

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe vor mir ein längeres Netzwerkkabel zu kaufen, damit ich meinen PC weiter von meinem Router entfernen kann.

    Ich weiß, ich brauche ein RJ45 Anschluss, und ein Cat5e Kabel.

    Aber brauche ich ein patchkabel wie dieses:
    http://cgi.ebay.de/CAT-5e-FTP-Patchkabel-30-Meter-rot-Q3-30_W0QQitemZ190046813721QQihZ009QQcategoryZ131808QQcmdZViewItem


    oder brauche ich ein Crossoverkabel wie dieses:
    http://cgi.ebay.de/CAT-5e-FTP-Patchkabel-Crossover-30-Meter-Q1-30_W0QQitemZ190037746677QQihZ009QQcategoryZ131822QQcmdZViewItem



    freue mich über jede Antwort
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ein normales Patchkabel wird dafür benötigt (RJ45). Crossover-Kabel benötigt man für die direkte Verbindung von zwei PCs miteinander (ein Adernpaar ist vertauscht, deshalb crossover).


    Beitrag geändert: 29.10.2007 19:05:18 von trueweb
  4. hi

    ist es unbedingt nötig ein crossover kabel zu verwenden, wenn ich zwei rechner mit einander verbinden will???


    oder kann ich da genau so gut ein (RJ45 kabel oder so.....)nehmen




    MFG Rick
  5. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank trueweb,

    habe es bestellt.
    mal sehen, ob es passt.

    @rick1993: Ich glaube nicht, ich habe es mit dem gleichen Kabel einmal probiert, zwei PCs miteinander zu verbinden, mit dem ich auch mein PC mit meinem Router verbunden habe.

    Es ging, aber ich konnte nur von meinem Vista-PC auf meinen XP-PC zugreifen, andersherum ging es nicht.

    (liegt wohl an der kompabilität)


  6. rick1993 schrieb:
    hi

    ist es unbedingt nötig ein crossover kabel zu verwenden, wenn ich zwei rechner mit einander verbinden will???


    oder kann ich da genau so gut ein (RJ45 kabel oder so.....)nehmen




    MFG Rick


    normalerweise schon. da du nicht über einen switch gehst wenn du nur 2 pcs verbindest kommt das kabel sozusagen falsch rum an.... ein crossover kabel ist nochgma gedreht und dann stimmts wieder. allerdings ist es mittlerwiele eigentlich egal ob crossover kabel oder nicht denn die mordernen netzwerkkarten(zumindest meine...:biggrin: können die polung umdrehen, sodass es wieder stimmt...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!