kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Notebook ist das beste ?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    ibghp

    ibghp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich will mir bald ein Notebook anschaffen
    und wollte fragen was meint ihr, was das BESTE ist ?
    Der Preis sollte bei 1000-1200€ liegen.
    Es wäre nett wenn ihr vllt auch eure eigenen Notebooks vorstellen würdet und schreibt auf was man achten sollte .
    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Grundsätzlich können wir dir nicht sagen, welches das beste Notebook für dich sein könnte. Da jeder Mensch andere Bedürfnisse haben, definieren auch alle Menschen den begriff 'gut' auf eine andere Weise. Also, was möchtest du mit diesem Laptop machen? Bildbearbeitung, Office-Arbeiten, Gamen, CAD-Software, Surfen und Chatten?

    Während für einen Durchschnittsuser (Office, Internet, Chat) ein Laptop reicht, welcher vielleicht 500€ kostet, hat ein Gamer ganz andere Bedürfnisse.

    Da du so genau Preisvorstellungen hast, denke ich, dass du einfach Mal beim Shop deiner Wahl vorbeigehen und dir die Notebooks in diesem Preissegment ansehen. Viele Onlineshops bieten zudem die Möglichkeit, die Ergebnisse nach Preis zu ordnen. Die Laptops in dieser Preislage unterscheiden sich von der Leistung her nicht besonders (abgesehen von Apple - das ist zu teuer); das heisst, dass du dich voll auf das Aussehen und auf deine Wunschmarke konzentrieren kannst. Am besten ist es vielleicht, wenn du dich direkt in einem Fachgeschäft beraten lässt - die Wahl eines Laptops sollte gut getroffen werden.

    MfG

    sebigiser
  4. Worin soll es gut sein:
    Grafik
    Ram
    Festplatte
    ...

    Was soll es haben:
    CD
    DVD
    Blue Ray
    HD DVD
    ...



    Hier mein lieblings shop,
    guck da mal:
    www.one.de
  5. Ich finde ein super All-Rounder ist das Apple Macbook. Inzwischen kannst du darauf auch Windows nutzen und es liegt in deinem Preissegment. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit (nutze allerdings OSX)

    Gruß

  6. Grundsätzlich können wir dir nicht sagen, welches das beste Notebook für dich sein könnte. Da jeder Mensch andere Bedürfnisse haben, definieren auch alle Menschen den begriff 'gut' auf eine andere Weise. Also, was möchtest du mit diesem Laptop machen? Bildbearbeitung, Office-Arbeiten, Gamen, CAD-Software, Surfen und Chatten?


    genau das is der standardsatz wenn jemand nach einer kaufberatung fragt, ohne jegliche weitere angaben zu machen.

    wenn jetz hier ein rentner sitzt, der nur ma 30 min im netz surft, und mal ein text schreibt, der wird dir wohl zu einem lappy raten, der vllt 3-500 euro kostet.

    hast du hier nen progamer, der weder mal nen office dokument schreibt, und lieber cod4, crysis u.ä. spielt, wird er bei einer prisspanne von vllt 1300-open end reden...

    es ist wirklcih entscheidend, was du machen willst.

    setzt du auf power:
    lass dir keinesfalls einen andrehen, der eine onboard grafik hat, bzw welche mit shared memory, das is der letzte müll. ebenso sollte die cpu nich zu schwach auf der brust sein, nen dualcore sollte es dann schon sein. (weis gar nich, gibs quad-core auch derweil für lappy´s? )
    der RAM sollte denke ich ma 2GB nicht unterschreiten, und es sollte die möglichkeit einer RAM Aufrüstung geben. Also nich mal 2GB drin, und maximum sind dann auch die 2GB... macht kein Sinn.

    eher willst du office sachen machen
    da reicht ein stinknormaler lappy, keine besonderen anforderungen bei der grafikkarte... gut, auch der RAM kann hier in hohen maßen nicht schaden... also 512MB sind da zu wenig...umso flotter is auch das OS
    der CPU, da reichen auch noch normale cpu´s, also kein dual-core oder ähnliches.

    dann gibs halt noch otionale sachen, die für beide interessant sind.
    blu-ray laufwerk/brenner oder dvd brenner


    naja... nenn uns deine vorlieben, und dir wird geholfen :)

    mfg
  7. l*****m

    Ich empfehle eine nvidia 8600 gts mit 512mb, einen Intel Core Duo mit
    mind. 2x 1.5Ghz, 2Gb Arbeitsspeicher, 250Gb Festplatte und wenn es geht, keinen 17 Zoll oder grösseren Monitor (ich hab einen 17 Zoll Widescreanmonitor so ein Laptop ist sehr schlecht zu zwischendurch nutzen).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!