kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Paket ist am besten für den eigenen Blog?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t***********l

    Hi liebe Community ;)

    Ich habe vor, einen eigenen Blog zu erstellen (auf meinem Webspace bei Lima-City) und habe auch schon von Wordpress usw. gehört....

    Ich möchte den Blog aber an meine Bedürfnisse anpassen ;)

    Welcher Blog ist denn am besten geeignet, wenn ich ihn praktisch direkt in meine Seite einbauen will...?

    ---> das heißt, er soll in das Design integriert werden...

    MFG
    Till
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also an dein Design anzupassen sollte nicht alzu schwer sein... :)

    du musst uns schon genauer erklären, was du meinst...
  4. Autor dieses Themas

    t***********l

    schumi1331 schrieb:
    also an dein Design anzupassen sollte nicht alzu schwer sein... :)

    du musst uns schon genauer erklären, was du meinst...


    Also angenommen, ich habe eine Website mit einem gewissen Template... jede Seite hat natürlich unterschiedlichen Inhalt, aber dasselbe Template...

    In der Mitte steht zum Beispiel Text und außen herum sind iwelche Bilder ;)

    Für meinen Blog soll dann alles gleich sein, das heißt, in der Mitte wieder der Text, den ich gebloggt habe, außen rum die Bilder...

    Ich will also, dass meine Seite nur einen eingebauten Bereich mit dem Blog hat, aber der Rest der Seite weiter mein HTML usw. ist und vollkommen frei änderbar...

    MFG
    Till
  5. Ich würde hier auch wieder Wordpress vorschlagen..

    Mit etwas Einarbeitung kann man hier einfach eigene Templates erstellen, die du dann genauso wie deine Templates strukturierst, du musst nur die Wordpress Tags einbinden und die Konstanten für jedes WP-Template.

    Außerdem gibt es im Netz einige Tutorials wie man solche Templates in Wordpress portiert. zum Beispiel http://www.prelovac.com/vladimir/customize-your-themes-with-page-templates da.

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    t***********l

    halo3 schrieb:
    Ich würde hier auch wieder Wordpress vorschlagen..

    Mit etwas Einarbeitung kann man hier einfach eigene Templates erstellen, die du dann genauso wie deine Templates strukturierst, du musst nur die Wordpress Tags einbinden und die Konstanten für jedes WP-Template.

    Außerdem gibt es im Netz einige Tutorials wie man solche Templates in Wordpress portiert. zum Beispiel http://www.prelovac.com/vladimir/customize-your-themes-with-page-templates da.

    mfg


    Danke für den Link mit dem Tutorial... Vielleicht versuch ich es dann doch mit Wordpress, aber ich dachte eigentlich an eine Art Modul... Hat "Joomla!" sowas? Ich kapier das nicht ganz...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!