kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welt eingeschüchtert durch Islam?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich sahs mal wieder vor dem TV und hab Nachrichten geguckt und da kam ne Nachricht das Richard Gere irgend ne frau auf die Wangeküsst hat in einger Talkshow (ich glaub einer Indichen). Was passiert? es gehen wie 489678943 Leute auf die Strasse mit einer Richard Gere Puppe und verbrennen sie. Da dnek ich mir was soll das?

    Ich mein jeder der mal Nachrichten guckt und irgendein Bericht über den Irak,Iran, oder sonstige Moslimiche Länderen sieht der wird merken das die Einwohner jede Gelgenheit nehmen um irgendwelche Fahnen oder Puppen oder sonst was verbrennen. Ich mein diese Radikalität geht mir persönlich langsam aufn sack ich mein wenn mein lehrer mich abfuckt verbrenn ich doch auch nich das Klassenbuch oder sonst was. Dazu kommt noch das nicht nur irgendetwas verbrannt wird sondern direkt wieder irgendwelche wüsten kämpfer meine irgendwo Bombem zu zünden oder drohen irgendwelchen Ländern mit Terroranschlägen.

    Warum lassen die Regierungen sich so einschüchtern?

    Warum müssen diese Leute imemr so Radikal handeln ich mein das geht ja schon seit Jahren so und die müssten langsam mal merken das die damit nicht weiß kommen außer das die damit ihrem eigen Volk schaden. Vorallem ist das einständiges hin und her wenn die einen ne jmd töten sind die anderen sauer verbrennen paar Fahnen und machen ein gegenanschlag.


    Die ganze Energie die diedamit vergeuden irgendlweche Leute zu töten könnten man auch doch eher sich mal irgendwie was überlegen um die Situation Friedlich zu lösen.



    Also mir persönlich geht die Radikalität ziemlich aufn sack. Wie seht ihr das? Lassen sich die Staaten durch Radikale Terroristen zu sehr beeinflussen? Ist das handeln der übertrieben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich würde das, wie so vieles in dieser Welt, nicht so verallgemeinern.
    Es gibt genügend Muslime die sich auch unserer Wertevorstellung entsprechend sehr korrekt verhalten und auch auf Gewalt verzichten.
    Zudem sehe ich das so, dass viele Staaten der islamischen Welt noch nicht lange mit der Demokratie konfrontiert (erzwungen) sind und deshalb auch noch etwas hinterher im 'Lernprozess' sind. Das heißt, meiner Meinung nach würde sich das mit der Zeit schon ins Positive ändern, wenn man nicht mit aller Gewalt versuchen würde, diesen Ländern unsere Werte und Strukturen aufzuerzwingen.

    Unter anderem gibt es bei uns immer noch genauso Menschen, die sich nicht scheuen vor Gewalt und Krawallen. Beispielsweise bei den Maikrawallen stressen sich immer wieder Autonome mit der Staatsgewalt, zünden Mülltonnen und Autos an.

    Ich finde, die Staaten lassen sich davon nicht zu stark beeinflussen. Sie müssen meiner Meinung nach durchaus auch diese Dinge bei ihren Sicherheitsüberlegungen mit einbeziehen, da es ja um die Sicherheit der Bevölkerung geht. Unterschätzen sollte man in so einem Fall den Terrorismus nicht.

    Terrorismus alleine am Islam festzumachen halte ich auch für nicht richtig. Man bedenke doch auch die Terrorgruppen der westlichen Welt. In Spanien sorgt die ETA für Unruhe, auch wenn nicht in solchen Ausmaßen(zumindest im Moment) und die Zeiten der IRA und der RAF sind soooo lang auch noch nicht her.

    Du sprichst an, dass diese Menschen sich lieber einer friedlichen Konfliktlösung hingeben sollen, da gebe ich dir auch recht, aber man darf nicht vergessen, dass die westliche Welt auch nicht sonderlich zimperlich in diesen Staaten agiert.
    Da kann nun mal sehr schnell Unmut hervorrufen.
  4. Nachricht das Richard Gere irgend ne frau auf die Wangeküsst hat in einger Talkshow (ich glaub einer Indichen). Was passiert? es gehen wie 489678943 Leute auf die Strasse mit einer Richard Gere Puppe und verbrennen sie. Da dnek ich mir was soll das?

    Absurd. Ich wette auf sowas würde nicht mal ein Science-Fiction Autor kommen, wenn er sich einen Grund für einen Sternenkrieg ausdenken müsste :biggrin:
    Man denke mal an Frankreich, wo das Geküsse wirklich bei jeder Gelegenheit gemacht wird.

    Ich mein jeder der mal Nachrichten guckt und irgendein Bericht über den Irak,Iran, oder sonstige Moslimiche Länderen sieht der wird merken das die Einwohner jede Gelgenheit nehmen um irgendwelche Fahnen oder Puppen oder sonst was verbrennen.

    Ich denke gewisse Dinge sind gerechtfertigt. Wenn die Amis in den Irak einmarschieren ist doch klar, dass das nur unnötig Hass schürt.
    Und (hasserfüllte) Menschen lassen sich leicht manipulieren. Da ist es kein Wunder, wenn sich mal schnell ein paar hundert Leute für einen Protestzug finden.

    Warum lassen die Regierungen sich so einschüchtern?

    Weil sie eine Vorbildrolle spielen müssen. Und weil sie demonstrieren wollen, dass sie es ernst meinen mit dem Schutz der Bevölkerung.

    Warum müssen diese Leute imemr so Radikal handeln ich mein das geht ja schon seit Jahren so und die müssten langsam mal merken das die damit nicht weiß kommen außer das die damit ihrem eigen Volk schaden. Vorallem ist das einständiges hin und her wenn die einen ne jmd töten sind die anderen sauer verbrennen paar Fahnen und machen ein gegenanschlag.

    Europa mag bereits zu dieser Erkenntnis gekommen sein. Aber du musst nur in das letzte Jahrhundert schauen, um zu sehen, seit wie lange es her ist, dass uns dies klar wurde und wie weit es dazu kommen musste.
    Hinzu kommt noch, dass die islamischen Staaten von ihrer Religion stark geprägt sind. Ein Buch, dass einige Tausend Jahre auf dem Buckel hat, als eine Art Gesetz anzusehen, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Die ganze Energie die diedamit vergeuden irgendlweche Leute zu töten könnten man auch doch eher sich mal irgendwie was überlegen um die Situation Friedlich zu lösen.

    Ich kenne die Lage im Nahen Osten eigentlich kaum, aber ich vermute, dass vorher den Menschen entsprechende Möglichkeiten gegeben werden müssen, eine vernünftige Schulbildung zu bekommen, um zu solchen Erkenntnissen fähig zu sein.

    Also mir persönlich geht die Radikalität ziemlich aufn sack. Wie seht ihr das? Lassen sich die Staaten durch Radikale Terroristen zu sehr beeinflussen?

    Ja.
    Nicht nur "zu sehr" sondern "maßlos". Die Einschnitte in die Grundrechte durch sogenannte Terror-Abwehr-Maßnahmen hat bei weitem schon mehr Schaden angerichtet, als die Anschläge selber.
  5. Ich finde, dass Deine Aussage in die richtige Richtung geht. Vielleicht muss man es etwas differenzierter sehen, da es wirklich einen Haufen Muslime gibt, die sich an unsere Normen halten und solche Hassausbrüche verurteilen!
    Aber das Problem dort ist, dass die mit Ihrer Meinung hinterm Berg halten!
    Die friedliebenden Muslime in der Welt beschweren sich, dass der Islam dämonisiert wird! Aber dass die friedliebenden Muslime mal den Extremisten zeigen was der wahre Islam ist und durch ne "Gegendemo" auf sich aufmerksam machen scheint zu viel verlangt!
    Dort wird einfach viel Hass geschürt, bei einem ungebildeten Mob, der dann ganze Strassenzüge verwüstet!
    Ich frag mich immernoch, wo die ganzen dänischen Fahnen herkamen, als plötzlich der Karikaturenhass losgebrochen ist! Oder glaubt ihr jeder kleine Krawallali lagert zuhause dänische Fahnen?
    Da stecken die großen radikalen Parteien der Länder und teils auch Hassprediger aus Europa dahinter!

    Beitrag geaendert: 2.5.2007 1:20:10 von zebrab

  6. Ich finde, dass Deine Aussage in die richtige Richtung geht. Vielleicht muss man es etwas differenzierter sehen, da es wirklich einen Haufen Muslime gibt, die sich an unsere Normen halten und solche Hassausbrüche verurteilen!
    Aber das Problem dort ist, dass die mit Ihrer Meinung hinterm Berg halten!
    Die friedliebenden Muslime in der Welt beschweren sich, dass der Islam dämonisiert wird! Aber dass die friedliebenden Muslime mal den Extremisten zeigen was der wahre Islam ist und durch ne "Gegendemo" auf sich aufmerksam machen scheint zu viel verlangt!
    Dort wird einfach viel Hass geschürt, bei einem ungebildeten Mob, der dann ganze Strassenzüge verwüstet!
    Ich frag mich immernoch, wo die ganzen dänischen Fahnen herkamen, als plötzlich der Karikaturenhass losgebrochen ist! Oder glaubt ihr jeder kleine Krawallali lagert zuhause dänische Fahnen?
    Da stecken die großen radikalen Parteien der Länder und teils auch Hassprediger aus Europa dahinter!

    Beitrag geaendert: 2.5.2007 1:20:10 von zebrab


    Wir im Westen verhindern ja auch keine Gewalttaten der US-Regierung eventuell unter Beteiligung der Bundeswehr. Auch wir unternehmen so gesehen nichts gegen das dumme Geschwätz der Rechtsextremen.
  7. j**i



    Ich mein jeder der mal Nachrichten guckt und irgendein Bericht über den Irak,Iran, oder sonstige Moslimiche Länderen sieht der wird merken das die Einwohner jede Gelgenheit nehmen um irgendwelche Fahnen oder Puppen oder sonst was verbrennen. Ich mein diese Radikalität geht mir persönlich langsam aufn sack ich mein wenn mein lehrer mich abfuckt verbrenn ich doch auch nich das Klassenbuch oder sonst was.


    Hmm, naja die meisten die auf die Straße gehen und etwas verbrennen, die werden von den dortigen Regierungen dazu gezwungen. Ihr glaubt doch nich, das die das freiwillig machen, das macht denen auch keinen Spaß.

    das wird alles vorher (ohne Kameras) durchgespielt und dann nochmal schön vor der Kamera.

  8. Hmm, naja die meisten die auf die Straße gehen und etwas verbrennen, die werden von den dortigen Regierungen dazu gezwungen. Ihr glaubt doch nich, das die das freiwillig machen, das macht denen auch keinen Spaß.
    das wird alles vorher (ohne Kameras) durchgespielt und dann nochmal schön vor der Kamera.


    wo hast du das denn her???
    doch, die machen das meistens freiwillig, das macht denen dann sogar auch "spaß" (besser: überzeugung), das ist ja gerade das "problem"
    mag ja sein, daß es einzelfälle gibt, doch wenn, dann machen es die es eher gegen bezahlung...

    und das proben mit der kamera passiert auch aus überzeugung, um den medienkrieg zu gewinnen, nicht weil da einer mit der knarre im hintergrund steht
  9. j**i

    @ ank

    Ne Frage, in den ganzen arabischen Diktaturen, glaubst du denn nicht, das die Regierungen, wenn sie es wollen, die ganzen Proteste und Demonstrationen verbieten könnten?

    Und wir hier, würden es nicht merken.
  10. klar könnten die solche proteste verbieten, wollen sie aber gar nicht, paßt denen doch gut ins konzept, um von der eigenen diktatur abzulenken braucht's halt den bösen von außen. das heißt aber nicht, daß die leute gezwungen werden, allerdings glaube ich, daß sie sehr manipuliert werden durch die staatlich kontrollierten medien.
  11. j**i


    ..., allerdings glaube ich, daß sie sehr manipuliert werden durch die staatlich kontrollierten medien.


    Das ist Richtig. Ich schau ja selbst arabisches Fernsehen, da hab ich mal auf einem Palestinensischen TV Sender ein Cartoon gesehen, wie Israelische Soldaten, Palestinensische Kinder und Frauen töten.

    Das ganze bleibt natürlich bei den Kindern hängen. Und Kinder sind nicht allzuschwer zu manipulieren.

    Aber, wie kann man nur so skrupellos sein und soviel Hass in den Kindern schüren.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!