kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


weltraum und... aliens schon hier!!!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    Nach fast sechs Monaten im All steht heute die Rückkehr des deutschen Astronauten Thomas Reiter zur Erde bevor. Allerdings ist immer noch unklar, wo der 48-Jährige mit der US-Raumfähre "Discovery" landen wird

    durch die nanotechnologie verbessern sich ja so einige dinge in letzter zeit-
    tja, da wir erst jetzt den mikrocosmos entdecken,... ist es nicht schon möglich das wir den weltraummikrocosmos noch gar nicht entdeckt haben??

    was man nicht sieht gibts nicht? vielleicht haften schon jede menge an mikroaliens seit der ersten weltraumtour an den raumfähren und befinden sich hier...?!!!?

    zu viel fantasie oder was meint ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ja! hurra, wir werden alle sterben!

    Jetzt verstricken sich de Verschwörungstheorien schon gegenseitig:
    ich denke die Amis waren garnicht auf dem Mond?

    Ich denke es gibt genug Einzeller/Viren/Bakterien von deren Existenz wir nichts wissen, von daher würde ich mir keine Sorgen machen von wegen "minialiens"
  4. Kennt ihr den Film "Evolution"? Wenn ja, dann wisst ihr ja, was uns erwartet :biggrin:


    ___


    Für alle, die ihn nicht kennen: Durch einen Meteoriten kommen winzige Alien-Einzeller auf die Erde. Diese teilen sich ganz schnell, nach 1 Stunde wird aus 1 Einzeller 1 Mio usw. Dann entwickeln die sich immer weiter über Dinos usw zu einem riesigen Monster-"Einzeller", der dann selsbt noch in der Lage ist sich zu teilen...
  5. Also ich find die Idee von mikroaliens sehr nett, wer weiß kann durchaus sein das unsere Wasserstoffatome uns schon seit alngem ausspionieren.

    Aber ich denke mal das dem eher nicht so ist, evolutionär gesehen ist das was sich eine Rasse die sich gut entwickelt leisten kann Größe. D.h entweder ist der Planet dieser Makroaliens ebenfalls so winzig das er uns wahrscheinlich eh nicht interessieren würde, oder wenn sie so weit entwickelt sind das ie hierherkommen, sind sie auch dementsprechend groß ^^
  6. Oder der Planet hat einfach eine unglaubliche große Schwerkraft.

    Je stärker die Schwerkraft, auf Wesen wirkt, desto kleiner werden sie. Deshalb gibt es im mehr beispielsweise wesentlich größere Wesen als hier an Land. Im Wasser wirken die Kräfte anders. (Auftrieb und ähnliches... bin nicht ganz sicher wie das erklärt wurde)


    Außerdem heißt Größe nicht zwangsläufig evolutionäre Vorherschafft. Und wenn du doch der Meinung bist: wie belgst du das ganze?
  7. Klar sind die Aliens schon da.
    Aliendwarf ist doch der beste Beweis :biggrin:

    Aber mal Spaß beiseite.
    Prinzipiell ist jede Lebensform an ihre Umgebung angepasst. Und wenn man eine Lebensform in ein sehr ungewohnten Biotop bringt, stehen die Chancen recht gut, dass das Lebewesen nicht überlebt.
    Astronauten müssen schließlich auch erstmal hartes Training machen, um die \"Umstellung\" auf den Start, die Landung und das Weltall bewältigen zu können.
    Hinzu kommt noch, dass sie in ihr neues \"Biotop\" Nahrung, Sauerstoff und andere Sachen mitnehmen.

    Wenn jetzt wirklich Leben aus dem Weltraum(wo es verdammt kalt ist) auf die Erde gelangen sollte, so muss es eine gewaltige Umstellung durchmachen. Und die Toxidität von Sauerstoff sollte man nicht unterschätzen!

    Da halte ich es höchstens für plausibel, wenn das Leben selber in einer Art Schutzhülle(z.B. luftdichter Gesteinsbrocken) auf die Erde kommt und die Lebewesen zufällig mit den Umweltbedingungen klar kommen.
    Aber hier muss man sich auch vor Augen führen, wie schwierig es für Astronauten ist, mit einem Raumschiff als \"Schutzhülle\" wieder sicher auf der Erde zu landen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!