kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


weniger Fantasie mit dem Älterwerden

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    Sagt mal bitte, kommt es mir nur so vor oder ist wahr, dass man umso älter man wird immer mehr an Fantasie verliert. Ich persönlich denke, dass ich früher mehr Fantasie hatte.

    1. Woran liegt das?
    2. Was kann man dagegen tun?
    3. Wie kann ich das wieder umkehren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*****a

    nur mal Vorweg: Ich stelle hier nur Vermutungen an.

    zu 2.
    Mehr kreative \"Arbeiten\" durchführen. Schreib mal ne Geschichte, spiele ein online Rollenspiel (und mach richtiges Rollenspiel), spiel Pen&Paper mit Freunden, ...

    zu. 3
    Siehe oben.

    Je mehr du dein Gehirn vor kreative Aufgaben stellst, desto besser und schneller wird es in der Lage sein, mit solchen Aufgaben fertig zu werden.
  4. bin der gleichen meinung. auch eine HP zu programmieren kann eine kreative arbeit sein. je nach dem, wie du sie halt gestaltest. MfG boddah000
  5. Ich denke weil man ganz einfach gebildeter wird im laufe der jahre (zumindestens die meistens :lol:) und man stützt sich dann viel mehr auf sein wissen und schlussfolgert anstatt sich etwas selber mit Phantasie zu erklären.

    Was man dagegen tun kann?

    Man sollte einfach mal sich andere denkwege überlegen...xD...wobei man da ja dann schon mitendrinn is und wenn man nen neuen Denkweg gefunden hatt kann man ja diesen hier gerne Poasten ^^

    Oder einfach mal wieder sich entspannen und in die Wolken schauen und die unterschiedlichen \"Bilder\" sich selber erklären (Achtung!! Methode funktioniert leider nicht bei klaren Sonnenwetter! :lol:)


    Und interessant find ich auch das ihr Phantasie mit Kreativität gleichsetzt. Warum egtl.?

    Beitrag geändert: 15.5.2008 23:39:36 von mlax
  6. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    also ich glaube schon dass kreativität und fantasie zusammenhängen, aber das gleiche ist es definitiv nicht.

    eine hp programmieren reicht nicht, da muss man stellenweise zu rational denken.

    wie schaffe ich es andere denkwege einzuschlagen? was sind das für andere denkwege?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!