kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wep-Schlüssel, SSID und Nintendo DS

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    hegi-laura

    hegi-laura hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe!
    Ich habe einen Laptop System: Samsung NP-R510-AA01DE mit Windows Vista.
    Ich möchte mit meinem Nintendo DS lite eine Verbindung zur WiFi herstellen, aber dazu muss man ja die SSID und den WEP-Schlüssel eingeben. Aber wo finde ich diese Sachen?
    Unter meinem Laptop steht ein Product Key, ist das der Wep-Schlüssel?
    Doch wenn ich ihn in dieses Fach eingebe, steht dort dass der nicht stimmt.
    Und woher nehm ich die SSID? Bitte helft mir, ich verstehe nur noch Bahnhof!!!!
    Danke, schon mal im Vorraus.
    hegi-laura.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*************s

    Der Wep Schlüssel hat rein theoretisch damit nix zu tun ...
    Welchen Modem hast du ?
    Ist dein Modem verschlüsselt ? und ist es Wep verschlüsselt ?
  4. fabian-meinders schrieb:
    Der Wep Schlüssel hat rein theoretisch damit nix zu tun ...


    Richtig!

    Aber genausowenig hat ein WEP schlüssl etwas mit einem Modem zu tun^^


    Also, den "schlüssel" den du auf dem Aufkleber an deinem Notebook gefunde hast ist nicht der richtige.
    Nun stellst du dir sicherlich die frage: Woher bekomme ich den richtigen schlüssel?

    Nun, den WEP schlüssel musstest du bei der einrichtung deines Wlan Routers definieren.
    Falls du ihn nichtmehr weißt, solltes du ihn über das Webinterface deines Routers erfahren können.

    Für weitee hilfe, was die beschaffung des WEP schlüssels anbelangt, solltest du uns erstmal sagen was für ein Router du verwendest?
    Also Fritzbox oder ähnliches?



    Aber ganz Allgemein: Du solltest Nachdenken, ob du nicht liebr auf ein Sichererer Verschlüsselungsmethode (WPA / WPA2) umsteigen willst.
    WEP als verschlüsselungsmethode zu verwenden ist einfach nurnoch fahrlässig.
    Näheres dazu hier:http://compudent.blogspot.com/2006/09/wireless-wep-vs-wpa-vs-wpa2.html
    Grüße!
  5. f*************s

    Der Nintendo Ds Lite kann nur mit einem Wep in Wifi gelangen.
    AUUßßßßERRR man kauft sich so ein Realtek womit man ein virtuelles Netzt erstellen kann was ich aber nicht geschafft habe.
  6. fabian-meinders schrieb:
    Der Nintendo Ds Lite kann nur mit einem Wep in Wifi gelangen.




    Ah, wusste ich nicht. Dann kannste die sache mit "verschlüsselungsmethode überdenken" vergessen.
    Um dir nun helfen zu können brauchen wir dein genaues Routermodell.


    Grüße
  7. Ich empfehle dir, den WiFi Stick für den DS zu kaufen,
    der ist nicht sehr teuer und auch sehr eifnach handzuhaben..

    Weil ich finde, man sollte nicht für ein kleines Gerät die Sicherheit
    des eigenen Netzwerkes "im Stich lassen"..
  8. Autor dieses Themas

    hegi-laura

    hegi-laura hat kostenlosen Webspace.

    rick1993 schrieb:
    fabian-meinders schrieb:
    Der Nintendo Ds Lite kann nur mit einem Wep in Wifi gelangen.




    Ah, wusste ich nicht. Dann kannste die sache mit "verschlüsselungsmethode überdenken" vergessen.
    Um dir nun helfen zu können brauchen wir dein genaues Routermodell.


    Grüße



    Danke, aber ich weiß nicht das Router Modell, denn ich habe eins in meinem Notebook sozusagen mit eingebaut...
  9. hegi-laura schrieb:
    rick1993 schrieb:
    fabian-meinders schrieb:
    Der Nintendo Ds Lite kann nur mit einem Wep in Wifi gelangen.




    Ah, wusste ich nicht. Dann kannste die sache mit "verschlüsselungsmethode überdenken" vergessen.
    Um dir nun helfen zu können brauchen wir dein genaues Routermodell.


    Grüße



    Danke, aber ich weiß nicht das Router Modell, denn ich habe eins in meinem Notebook sozusagen mit eingebaut...


    Routermodell im notebook?

    Kann ich nicht glauben. Du kannst allerhöchstens ein Modem in deinem Notebook verbaut haben.

    Nun ich erklär hier jetzt mal ein paar sachen^^ (auf ne gaaaanz einfache art;) )

    1. Was ist ein Router? - Ein router ist ein gerät, welches ermöglicht, EINE internetverbindung mit mehreren PC's zu verwenden Zusätzlich hat ein Wlan Router noch ein Modull eingebaut, welches es er möglicht daten Per Wlan im netzwerk zu verschieben bzw. eben die Internetverbindung Kabellos (Wirreless) zu ermöglichen.

    2. Wenn wir hier von einem Router Sprechen, meinen wir IMMER einen WLan router Denn nur auf einen Wlan router kann man auch per Wlan zugreifen. ( Sollte klar sein!)

    3. Das was du in deinem notebook verbaut hast, ist auch ein WLan Modul. Aber KEIN WLAN_ROUTER. Die Hauptaufgabe eines Solchen Wlan-Moduls in einem Notebook ist einfach gesagt den Internet zuganz zu ermöglichen^^


    Du kannst dir das ganze so vorstellen: Das internet ist im Router. Der Router ist der Sender, der die Daten per Wlan versendet. Das Notebook ist der empfänger.

    Auch dein DS hat so einen empfänger eingebaut.

    Ist natürlich Alles jetzt sehr einfach eklärt.!

    (Ich denke, diese erklärung war einmal äußers wichtig, weil der Threadsteller anscheinend garnicht wirklich weiß, was die hardware genau ist, von der er hier redet.)
  10. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    hm ist ja nett gemeint rick aber ich glaube jemand der davon wirklich gar keine Ahnung hat, weiß auch mit dieser Erklärung noch nicht wo er den Router nun findet. Also ich würde sagen du ( hegi-laura) solltest einfach mal in der Nähe der Telefondose suchen. Das sollte so ein Ding mit Antenne obendrauf oder hintendran sein. Es könnte natürlich auch sein, dass du gar keinen Router besitzt, wenn dein Notebook mit der gleichen Technik ins Internet geht, wie z.B. manche Handys das tun.

    Jedenfalls wäre es ansonsten sehr wahrscheinlich, dass du den Router von deinem Internetprovider (1&1, T-Online, Alice etc.) bekommen hast, als du dort deinen Internetzugang bestellt hast. Wie gesagt ich würde mal in der Nähe des Telefons bzw. der Telefondose gucken.

    Hier nochmal ein Bild von einem Router, wie er z.B. von 1&1 mitgeliefert wird http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/Fotos/alt/AVM_FRITZBox_Fon_WLAN_7270_02.jpg
  11. hurricane3991 schrieb:
    hm ist ja nett gemeint rick aber ich glaube jemand der davon wirklich gar keine Ahnung hat, weiß auch mit dieser Erklärung noch nicht wo er den Router nun findet.


    Das sollte auch keineswegs eine Wegbeschreibung sein.

    Sollte nur mal ne kleine erklärung sein, was die geräte eigentlich sind.
    Denn einen "im notebook integrierten Router" Habe ich noch nie gesehen, und gibts es meines wissens nach auch nicht.
  12. wofür ist das gut , wenn man sich mit der WII verbindet?

    gruß
    Redouan
  13. g****c

    Hallo,
    wollte mich auch nur noch mal kurz einmischen:

    Der Produkt-Key unter dem Laptop wird der von Windows Vista sein.

    Ich hoffe du hast verstanden was der Wlan Router ist (und wo er bei dir steht).
    Wenn du dein Laptop mit dem Router per LAN Kabel verbindest, kannst du im Internet Explorer (oder im anderen Browser),
    durch eingeben von folgender Nummer
    192.168.0.1
    in die Adresszeile, auf die Konfiguration deines Routers zugreifen. Das ist bei WLan routern standartmäßig so.
    Um die Konfiguration deines Router ändern zu können (oder um sie dir anzuschauen) wirst du womöglich wiederum einen Schlüssel in diese Art "Internet Seite" eingeben müssen. Dieser Schlüssel steht meistens im Handbuch oder auf einem beigelegten Zettel.
    Da diese Internetseite bei jedem Router anders aussieht (du hast uns das Gerät leider noch nicht mitgeteilt) kann ich nicht genau sagen, wo genau du den WEP Schlüssel deines Routers finden kannst. Da musst du dort ein bisschen Suchen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,

    Gruß
    Gaapec
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!