kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WePad oder IPad?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    german-crimelife

    german-crimelife hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe folgende Website durch zufall gefunden:
    http://www.WePad.mobi

    Wie findet ihr das ?
    Besser also IPad?
    Top oder Flop?

    Test und Preisvergleich.
    Wer hat erfahrung mit Ipad?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h*****4

    Hallo,

    das ist eine nette Idee aber für mich keine Alternative da es fürs WePad keinen Appstore gibt bzw. keinen der so umfangreichist wie der von apple, wenn sich das ändert hätte das wepad deutlich bessere Chancen als das Ipad.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Henry
  4. Autor dieses Themas

    german-crimelife

    german-crimelife hat kostenlosen Webspace.

    Hm....

    Ich finde halt nur eine Unverschämtheit , dass fast alle guten Apps im Appstore noch extra Geld kosten(auch wenns nicht mehr als ne Kaugummipackung ist)

    Da bezahlt man schon so viel Geld fürs IPad und dann kosten die Apps extra.
  5. german-crimelife schrieb:
    Hm....

    Ich finde halt nur eine Unverschämtheit , dass fast alle guten Apps im Appstore noch extra Geld kosten(auch wenns nicht mehr als ne Kaugummipackung ist)

    Da bezahlt man schon so viel Geld fürs IPad und dann kosten die Apps extra.


    Die Apps im Appstore kommen ja nicht von Apple. Da haben sich Programmierer die Zeit genommen um solche "guten Apps" zu programmieren. Und stell dir mal vor. Die leben nicht von Luft und Liebe. Wenn du die Zeit hast wochenlang an einem Programm zu programmieren nur damit andere ihren Spass haben ist das deine Sache. Sehr sozial von dir. Anderen ist ihre Zeit aber wertvoller. Die sind dann eher der Meinung, dass wenn du dir schon so ein überteuertes iPad leisten kannst, du wohl auch noch nen Euro für die harte Arbeit der (NICHT APPLE-) Programmierer abdrücken kannst.

    Zum Thema:
    Apple hat wohl erkannt, dass die Technologie jetzt weit genug ist für übergroße Smartphones/Netbooks ohne Tastatur. Das haben nur auch schon viele andere erkannt. Apple wollte wohl lediglich erster sein um dann wieder als Vorreiter zu wirken. Und das Apple das iPad so viel früher als die Konkurrenz auf den Markt bringt hat wohl seinen Preis. Die Hardware ist ein Flop. Keine USB-Anschlüsse, kein HDMI Ausgang, kein Kartenleser, keine Webcam, etc.. Idioten und Apple Fanatiker (wobei man natürlich beide Gruppen nicht eindeutig von einander trennen kann) scheinen das Teil toll zu finden.
    Das wePad ist lediglich eines von vielen Konkurrenzprodukten, welche in diesem und den kommenden Jahren auf den Markt gebracht werden. Durch die Medien wurde das wePad auch stark gehyped. Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute aus Berlin halten können, was die Medien versprechen. Besser wie das iPad wird es aber schon allein Aufgrund der Hardware sein.

    WePad oder iPad?
    Wahrscheinlich keines von beiden. Es gibt noch massig andere Firmen die solche SmartPads noch für dieses Jahr planen. Ich persönlich werde die erste Welle abwarten und mal gucken was dann noch aus der Menge herausragt.

    MfG

    Faultier
  6. henry04 schrieb:
    Hallo,

    das ist eine nette Idee aber für mich keine Alternative da es fürs WePad keinen Appstore gibt bzw. keinen der so umfangreichist wie der von apple

    Gans so ist das nicht, es gibt sogar gleich 2 Märkte(eigentlich 3) um 'Apps' zu bekommen:
    -Der Android Markt
    -Der WePadMArkt
    (-Selbst erstellte draufinstalieren)
  7. Man kann auch ganz normale Linux Anwendungen auf dem WePad installieren.

    Wobei ich befürchte, dass das Gerät Vaporware ist. Apple hat schon die richtige Strategie gewählt, um das iPad bis zur Veröffentlichung halbwegs geheim zu halten, damit die anderen Firmen nicht so einfach nachzuziehen können. Das WePad ist noch weit davon entfernt einsatzbereit zu sein.

    Ansonsten finde ich weder das iPad noch das WePad für mich selber interessant, da ich nicht weiß, wofür ich die Kiste brauchen könnte.

    Vermutlich ist dieser Rechner auch nur für Leute gedacht, die wirklich wenig Ahnung von Computern haben und keine Tausend Euro für nen mobilen Rechner ausgeben wollen, der eh nur zum Surfen und E-Mail schreiben da sein soll.
    Der aktuelle Preis für das iPad in Euro scheint noch nicht festzustehen, aber er dürfte im Vergleich zu anderen halbwegs vernünftigen Laptops gar nicht mal so unterschiedlich sein.
    Auch wenn das iPad nicht so viel kann wie ein Laptop, dürfte das viele Leute (leider) nicht weiter interessieren. Wenn Apple es richtig angeht, wäre es denkbar, dass dies ein massiver Durchbruch auf dem Markt für sie wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2010 17:47:56 von bladehunter
  8. Jetzt mal meine ehrliche Meinung:

    Es sieht ja ganz schön aus, handlich gute Software und Hadware, das Hands-on Video auch, nur: Wer braucht das ?
    Es kostet im vergleich zu einem Netbook seeehr viel und ist nur mit ner extra tasche oder in nem rucksack oä mitzunehmen.....
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!