kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer kennt die neuen MS Securty Essentials?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    naturalpics

    naturalpics hat kostenlosen Webspace.

    Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit den neuen Tools von MS gemacht.

    Eine Art On Demand Virenscanner.

    Wer´s auch nicht kennt, Info und Download gibt´s direkt bei MS:

    http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx

    Erkennungsrate soll bei 99,7 % (Viren) liegen.

    Wer hat sie schon probiert oder dauerhaft installiert und würdet Ihr vielleicht bisherige Produkte wie Avira (free) dadurch ersetzten?

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe es auch noch nicht selber getestet, aber bei Testberichten und Erfahrungen hilft wie immer der allwissende Google...
    Einfach nach
    MS Security Essentials test
    googlen, bringt auch was:
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 4.240.000 für MS Security Essentials test. (0,24 Sekunden)


    Auf einer Seite stand :
    Der Umstieg von anderen Gratislösungen wie AntiVir Personal, Avast Home Edition oder AVG Free auf Microsoft Security Essentials lohnt sich in der Regel nicht. Anders sieht es bei Bitdefender Free Edition aus, das ohne Echtzeitschutz auskommen muss.


    Damit dürfte deine letzte Frage beantwortet sein.

    Und noch ein schnelles Fazit aus http://www.chip.de/artikel/Microsoft-Security-Essentials-Praxis-Test_36958027.html:
    Fazit: Insgesamt hinterlässt Microsoft Security Essentials einen ordentlichen Eindruck. Vor allem unerfahrene Anwender, die sich bislang nicht für eine Antiviren-Software entscheiden wollten oder konnten, finden mit MSE einen bequemen Weg hin zu mehr Sicherheit. Dadurch vervollständigt MSE das Windows-Sicherheitskonzept von Benutzerkontensteuerung, Firewall und zunehmend sichererem Webbrowser und bietet einen soliden Grundschutz für die große Gruppe der von Malware am stärksten betroffenen Windows-Nutzer


    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2009 15:25:22 von roemmler
  4. Microsoft ist ja nicht ganz unbeleckt im Bereich Virenschutz. Für Unternehmen gibt es schon seit einiger Zeit MS Forefront als Paket aus Client- und Serverlösungen. Der Forefront-Client, der sich im übrigen auch als Virenschutz für den PC einzeln betreiben läßt, arbeitet deutlich resourcensparender als Norton oder Kaspersky. Bisher sind mir weder Fehlalrame noch Lücken aufgefallen.

    Der Virenschutz der Security Essentials basiert meines Wissens (Quelle gerade nicht zur Hand) auf der gleichen Engine wie Forefront. Von daher würde ich durchaus erwarten, daß auch das neue Produkt brauchbar ist.

    FF
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!