kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer wird neuer Bundespräsident?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    kanexo

    kanexo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    momentan ist die Zeit für die Regierung ja ordentlich knapp, weshalb schnell ein Nachfolger für Horst Köhler gefunden werden muss.

    Was meint ihr, wird es wieder ein Quereinsteiger oder doch ein erfahrener Politiker? Und, wen haltet ihr für einen potenziellen Kanidaten?

    Ich denke, dass es vorerst kein Quereinsteiger mehr sein wird, sondern ehr ein Politiker (entweder einen den man geren nicht mehr in der Aktiven Politik haben möchte) oder einen ehemaligen mit berühmtem Namen (Kohl?).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, die Liste derer, die genannt werden, ist ellenlang:

    von der bürgerlichen Seite gibt es

    - Wolfgang Schäuble (da dürfte aber die FDP nicht mitmachen)
    - Annette Schavan
    - Ursula von der Leyen
    - Edmund Stoiber (weil die CSU auch mal drankommen will)
    - Maria Böhmer (Integationsbeauftragte)
    - Roland Koch (aber der ist m.E. viel zu kontrovers)
    - Christian Wulff habe ich auch schon einmal gehört
    - Ole von Beust (Hamburger Bürgermeister) ist sogar auch schon mal genannt worden
    - Jürgen Rüttgers (der emnächst frei würde)
    - Norbert Lammert (Bundestagspräsdent)
    - Klaus Töpfer (dem ich eine überparteiliche Amtsführung zutraue, da er kein "Nur-Politiker ist, sondern sogar das UN-Umweltprogramm geleitet hat)


    Von der FDP könnte evtl. Klaus Kinkel noch ins Gespräch gebracht werden.

    von der SPD wird vorgeschlagen
    - Gesine Schwan
    - Peer Steinbrück
    - Margot Käßmann (auch von Hans-Herbert von Arnim vorgeschlagen)
    - Frank Walter Steinmeier
    - Richard Schröder (Theologe, war schon 1998 als Kandidat im Gespräch)

    Ich meine, am besten ist eine Persönlichkeit, die nicht in die Parteipolitik verstrickt ist - aber über eine gewisse "Dickhäutigkeit" sollte er/sie aber auch verfügen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2010 14:27:15 von wpl
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!