kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werbsitevorstellung - Mbaljan

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    r***o

    Schönen Sonntag wünsche ich :)
    Obwohl wir beim Sonnenschein alle draussen sein sollten, möchte ich alle Dringebliebenen herzlich auffordern meine Website anzuschauen und mir konstruktive Kritik zu liefern :)

    www.mbaljan.de

    Dankeschön
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Grundsätzlich finde ich das Design nicht schlecht, aber...

    1. Würde ich auf den Splashscreen verzichten. Zeige die Sprachversion, bei der Du die meisten Besucher erwartest als Standard an und gib dem User eine deutlich sichtbare Möglichkeit, die Sprache bei Bedarf zu wechseln.
    Warum?
    a) Die Startseite deiner Website ist, in der jetzigen Form, inhaltslos und wird deshalb von den Suchmaschinen nicht mit Begeisterung aufgenommen.
    b) der Durchschnittsbesucher braucht einen überflüssigen Klick mehr, um zu wesentlichen Infos zu gelangen.

    2. Das Format der Website.
    a) Sie ist zu breit angelegt. Die Inhalte passen bei einer 1024er Breit komplett auf den Schirm, trotzdem muß ein User mit dieser Auflösung horizontal scrollen um alles sehenzu können. Lästig!
    b) Der Header ist zu hoch. Er füllt bei 1024*768px fast den kompletten Bildschirm. Wieder muß der User scrollen um überhaupt die Inhalte sehen zu können. Ich würde die Headergraphik auf 1/3 der bisherigen Höhe reduzieren.

    Zur technischen Seite wäre noch anzumerken, daß die Seite nicht nach XHTML validiert. (Stichwort: fehlerhafte Dimensionsangaben bei den Images)

    FF

  4. Hallo :wave:

    Den Header(also das Bild) würde ich auf den "Splashscreen" legen, da er viel zu groß ist und auch irgendwie keinen Informationsgehalt hat (auch kein Logo oder sowas).
    Der "Splashscreen" ist nämlich sonst ein wenig klein /unnütz (vor allem, da man nur auf "Deutsch" klicken kann).
    Die Ansicht bei "Portfolio" kannst du ja einfach nach unten schieben? Generell ist es doch besser, wenn man alle Informationen unter den Menüpunkten findet, oder zumindest alles an Information auf der gleichen Seite (darüber/darunter/links/rechts).

    Auch die Seite selbst finde ich, sollte gecentert sein, das schaut auf einem großen Bildschirm total blöd aus, wenn die Seite links am Rand klebt :biggrin:

    "Contact" und "Impressum".. wofür braucht man da zwei Kategorien?

    hier mal eine Seite für dich: http://browsersize.googlelabs.com/ damit siehst du, wie viel die Leute von deiner Seite sehen ;-)

    mfg :wave:
  5. Hi!

    Ich finde du verwendest zu viele unterschiedliche Rahmen bzw Umrahmungen.
    Den Effekt mt den Unterteilungen im Header finde ich ganz nett, aber da könntest du viel
    mehr draus machen, z.b Links aus den Kästchen machen und einen hover Effekt dazu machen.

    Ich denke auch, dass der Header was kleiner sein sollte und die Schrift im unteren Teil nicht so breit
    verlaufen sollte. Auch finde ich es immer schöner, wenn man Schriften vereinheitlicht.
    Der Header verläuft sich irgendwie im Hitergrund, viellleicht machst du den header bg besser mit
    einem dunkelgrauverlauf oder so.

    grüße, sessin
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!