kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werbung blockieren => vermeiden?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr Lieben.

    Ich bin am überlegen ein Projekt weiterzuverfolgen;
    Hierbei biete ich Free SMS und eine Art Flatrate für registrierte User an.

    Da sich das Projekt jedoch nur durch Werbeeinahmen finanzieren kann, habe ich eine Frage:

    Es gibt ja einige Menschen im Netz, die Werbung auf Seiten blockieren. Da diese aber zwingend nötig sein wird um die Seite gegenfinanzieren zu können, wollte ich mir erkundigen ob man das "Werbung blockieren" auf irgendeine Art und Weise blockieren kann? Oder kann man die User ausfindig machen, die die Werbung blocken?


    Für Antworten und Tipps bin ich dankbar!

    Liebe Grüße,
    Sebastian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Dann mußt Du einfach Wege finden, die sich nicht blockieren lassen ... also fernab von Javascript etc.

    Ob Du dann jedoch weiterhin üppig Nutzer begrüßen darfst wage ich zu bezweifeln. Sicherlich wird der ein oder andere diese Idee von Dir nicht so toll finden und Dein Angebot ignorieren.
  4. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Ich verstehe deine Bedenken.

    Aber wenn man eine kostenlose "SMS-Flatrate" bekommt => Die muss nunmal gegenfinanziert werden. Und durch Werbe-Blocker wird dies leider nicht möglich sein, daher meine Frage.

    Ich bin selbst nicht der große Fan von Werbung, aber verstehe zum Teil auch, wieso sie eingesetzt wird.

    Grüße
  5. Adblocker arbeiten mit Blacklists. Finde individuelle Werbepartner, vermeide die typischen Bezeichnungen für die Ads und die Werbeblocker laufen erst mal ins Leere. Denjenigen, die die Werbung individuell blockieren, zeigst Du eine freundliche Erklärung, warum die Werbung notwendig ist und bittest sie, den Blocker zu deaktivieren.
    Machen sie das nicht, geht dein Konzept halt nicht auf und es wird wieder ein kostenloses Angebot im Web geben. :wink:

    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2010 17:42:28 von fatfreddy
  6. Es gibt ja auch noch gar keine Hundertausend Free-SMS-Betreiber, du bist sicherlich der erste der diese Idee hat...

    Was ich sagen will: Im Internet gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Außer du kannst viel besser malen.

    Sprich: Vergiss deine Idee einfach. Gut gemeinter Ratschlag ;)

    @topic: Nein, du kannst Werbeblocker nicht umgehen. Sobald genug Leute auf deiner Seite waren wird sie auch in die Heuristik des jeweiligen Werbeblockers eingebunden werden. Du kannst also vielleicht kurzzeitig Werbung anzeigen, aber dauerhaft kannst du auch mit der größten Magie die Blocker nicht austricksen.
  7. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort.

    Eine Frage hätte ich noch:

    Es gibt ja diese Umfragen-Partner und Registrierungs-Partner;
    Also bei denen man pro vermittelte Umfrage und vermittelte Registrierung eine Prämie bekommt.

    Gibt es da eine Übersicht? Ich verzweifle an Suchwörtern hierfür.

    Grüße


    Es gibt ja auch noch gar keine Hundertausend Free-SMS-Betreiber, du bist sicherlich der erste der diese Idee hat...


    Habe ich das behauptet? Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, und daher suche ich ja nach einer Lösung meinen SMS-Service besser zu gestalten als die Anderen. Daher auch die Free SMS Flatrate; Wenn sich diese denn realisieren lässt.

    Nur mal nebenbei ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2010 17:43:17 von sebby92
  8. Solche Angebote findest Du bei jedem größeren Affiliate-Netzwerk. Die dazu passende Werbung wird von Adblockern aber auch gefiltert.

    Langfristig gilt: Entweder ist dein Service so gut, daß die Leute bereit sind, dafür zu zahlen, oder eben nicht, dann laß dir was Besseres einfallen.

    FF
  9. t*****b

    Du kannst auch eine JS-Datei einbinden, die den Schema der Werbeblocker enthält und dort eine Variable setzen. Ist im Script auf der Seite die Variable dann gesetzt, kommt der User nicht weiter nach dem Motto: "Sie müssen Ihren Adblocker deaktivieren, um diesen Service nutzen zu können".
  10. c*******y

    Um die Leute mit Adblockern brauchst du dir keine Sorgen machen. Adblocker haben nur ein kleiner Teil der User. Schau dir an, wie viele Unternehmen es im Internet gibt, die sich mit Werbung finanzieren. Und das schon seit Jahren. Wenn alle einen Adblocker hätten, würden google, facebook usw. bestimmt nicht so gut verdienen. Den meisten Leuten ist das mit Adblock-Addon installieren zu kompliziert (genauso wie Firewall und Antivirenprogamme...).
  11. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Die Lösung von trueweb finde ich sehr interessant. Danke für die Antwort - werde mich da mal schlau machen.

    Danke schonmal an alle die sich hier zu Wort gemeldet haben.

  12. g******a

    Wenn du es mit der Werbung nicht übertreibst wie es cheats.de beispielsweise tut, Sachen wie Google Analytics weglässt, und die Leute höflich darum bittest Adblocker zu deaktivieren, werden sie es wahrscheinlich auch tun. Und wenn du wie fatfreddy schon gesagt hat keine typischen Bezeichnungen für die Werbung verwendest, werden sich Dr. Evil und co. wahrscheinlich garnich die Mühe machen diese auf deren Blacklists einzutragen. :wink:
  13. b******r

    ich persönlich störe mich nicht an Werbung die in eine Internetseite eingebunden ist, kann sogar sein das ich die mal anklicke.
    Ein rotes Tuch sind für mich Layer Ad und Popups. Bekomme ich die nicht weg ist die Seite für mich gestorben.
    Ich denke das geht den meisten so.
    Deshalb: Werbung darf nicht nerven, dann braucht man sie auch nicht zu blocken...
  14. Zunächst kein Flash verwenden, denn dieses lässt sich Deaktiviernen, genauso wie JavaScript. Ansonsten keine PopUps sondern diese anderen Fenster die sich direkt auf der Homepage einblenden, weiß nicht wie diese heißen. Einfache Textwerbung lässt sich natürlich nur ganz schwer blockieren. Daher auch z.B. keine Google Anzeigen. Du kannst auch einfache Bildbanner verwenden.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!