kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wert eines Drag&Drop Elements auslesen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Problem über JavaScript / HTML zu lösen ist. Ich weiß nur, dass ich über Google / LimaCity Sufu nichts passendes gefunden habe. Problem ist folgendes:
    Ich habe ein Auffangfeld. Der Benutzer soll eine .txt (oder andere, das kann ich später alleine lösen) Datei über den Windows-Explorer in genau dieses Auffalngfeld mit der Maus "schieben" können, anschließend will ich ein Feld damit füllen (zB: den Dateinamen) oder für dieses Beispiel einen simplen Counter, der von 0 auf 1 springt. Wie lässt sich das realisieren? Mit simplen
    <input> bzw. <textarea></textarea>
    Feldern hab ichs schon probiert, geht nicht.

    Endergebniss soll soetwas in etwa sein: http://sta.sh
    Vielen Dank im Vorraus und schönen Feiertag noch :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!

    Das dürfte weiter helfen:
    http://slides.html5rocks.com/#drag-in

    Till
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Huch, hätte ich das Thema fast vergessen. :tongue:
    Vielen vielen Dank, ich werde mich umfassender damit beschäftigen, aber das ist genau das was ich gesucht habe (ich müsste nurnoch herausfinden, wie das mit .txt Files funktionieren könnte :D
  5. Sie dich da nochmal ein wenig um, da gibt es verschiedenste Beispiele.

    Till
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!