kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werte von Checkboxen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    i************s

    Hallo,

    habe in meinem Formular drei Checkboxen eingebaut und seltsamerweise geben 2 davon entweder die Werte "1" oder "0" zurück eine davon aber die Werte "true" oder "false".
    Eigentlich behandel ich aber alle Checkboxen gleich. Hat jemand zufällig ne Ahnung wieso das auftreten könnte?

    Muchos gracias

    EDIT: Hat sich erledigt.

    Andere Frage. Wenn ich in einer Session einen Wert aus einem Textfeld speichere, z.B. Textfeld "Name" und ich schreibe in das Feld erstmal den Namen "TEST" dann wird in der Variablen "TEST" gespeichert, wenn ich aber nun statt "Test" gar nichts im Feld stehen habe wird die Variable nicht überschrieben.

    Wird sobald das Feld leer ist die Variable nicht überschrieben?, weil da ist dann immer noch der Wert "TEST" gespeichert.

    Beitrag geändert: 13.11.2006 9:37:47 von ibes-solutions
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Müsste eigentlich schon überschrieben werden.
    Zeig mal deinen Code.
  4. Autor dieses Themas

    i************s

    Es ist sehr viel Code in verschiedenen Seiten deshalb geb ich mal das an, was meiner Meinung nach wichtig ist:

    Ein Textfeld und eine Checkbox:

    <td width="195"><input type="text" name="AUSBILDUNG" value="<? if (!$_SESSION['S_KAUSBILDUNG']!= true) echo $A_AUSBILDUNG; ?>" size="20"></td>
    
    <td width="195"><input type="checkbox" name="KAUSBILDUNG"  id="blaaa" value=true <? if ($_SESSION['S_KAUSBILDUNG']==true) echo 'checked'; ?></td>


    Es soll also nicht beides "aktiv" sein, da sich ja Ausbildung und keine Ausbildung wiederspricht.

    Auf der nächsten Seite wird dann in die Session gespeichert:

    $S_AUSBILDUNG = $_SESSION["S_AUSBILDUNG"];
    	$S_KAUSBILDUNG = $_SESSION["S_KAUSBILDUNG"];
    
    	$A_AUSBILDUNG = $S_AUSBILDUNG;
    	$A_KAUSBILDUNG = $S_KAUSBILDUNG;
    
    
    	if ( $HTTP_POST_VARS["AUSBILDUNG"] != "" ) 
    	{
    	$A_AUSBILDUNG = $HTTP_POST_VARS["AUSBILDUNG"];
    	$_SESSION["S_AUSBILDUNG"] = $HTTP_POST_VARS["AUSBILDUNG"];
    	}
    	if ( $HTTP_POST_VARS["KAUSBILDUNG"] != "" ) 
    	{
    	$A_KAUSBILDUNG = $HTTP_POST_VARS["KAUSBILDUNG"];
    	$_SESSION["S_KAUSBILDUNG"] = $HTTP_POST_VARS["KAUSBILDUNG"];
    	}


    Was ich schon versucht habe war, bei den Bedingungen mit elseif den Fall anzugeben nur andersrum.

    Ich hoffe das reicht an Infos.

    Wäre auch dankbar über eine gute Anleitung oder Tutorial zu Sessions, die ich bisher gefunden habe konnten mir das ganze nicht wirklich erklären :(



    Beitrag geändert: 13.11.2006 14:56:59 von ibes-solutions
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!