kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wetter-Tool mit WetterVORHERSAGE

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    beachteam

    beachteam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tag/leute">Leute!

    Ihr habt bestimmt alle schonmal von solchen Wetter-Tools gehört, die man auf seiner eigenen HP einbinden kann und das aktuelle Wetter anzeigen lassen kann. Sehr schön finde ich das ganze zB bei http://www.wetter.de/tools/homepagetool gelöst.

    Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht das aktuelle Wetter brauche, sondern für einen bestimmten Tag, der 1-5 Tage in der Zukunft liegt. Bei dem oben besagten Anbieter des Tools habe ich bereits angefragt, da gibt es keine Möglichkeit eine Wettervorhersage einzubinden.

    Kennt da jemand eine Möglichkeit wo was abfragbar ist, evtl eben auch als Webdienst via SOAP etc?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Accuweather.com bietet zumindest 3-Tagesvorhersagen für die eigene Homepage: Netweather

    FF
  4. Autor dieses Themas

    beachteam

    beachteam hat kostenlosen Webspace.

    Hm es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben einen XML / RSS-Feed auszulesen und dadurch Wetterdaten für kommende Tage zu erhalten...
  5. Einen Feed auszulesen, ist das kleinste Problem, zumindest technisch. Ob der Feedanbieter, wenn Du einen findest, der die benötigten Daten anbietet, auch die Nutzung für deine Zwecke erlaubt, ist ein anderes Thema.

    FF
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!