kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wetterdaten via PHP auslesen...

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich wollte mal fragen ob es möglich ist aktuelle
    Wetterdaten zu jeder Stadt von wetter.com oder von einer anderen seite auszulesen...
    ich will damit ein script machen aber das ist unwichtig...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du müsstest bei einem Suchanbieter deiner Wahl mal nach einem Anbieter suchen, der dir seine Wetterdaten zur Verfügung stellt, dann kannst du dir ein passendes Skript schreiben. In der Regel geben diese Daten aber die Anbieter nicht kostenlos frei. Dafür kann man sich von donnerwetter.de z.B. Wetterdaten einer bestimmten Ortschaft in seine Webseite einbinden.
  4. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    ja mein ziel ist es ein script zu schreiben was ja auch wie diese widgets von den Seiten die Daten anzeigt bloß das ganze im Web 2.0. Stiel also so nicht so 08-15 wie die es haben...
  5. Wenn Du wirklich flexibel und unabhängig sein willst, wirst Du bei allen Anbieter für die Wetterdaten zahlen müssen. Empfehlenswert wäre z.B. die API von Accuweather.com. "Jeder" Ort ist vermutlich bei keinem der Anbieter im Programm, da wirst Du dich schon aif eine Auswahl, meist größerer Orte beschränken müssen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!