kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WhatsApp Alternative für WP7 -> Android und zurück?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    blaknwhyte

    Kostenloser Webspace von blaknwhyte

    blaknwhyte hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag liebe Lima-City Gemeinde,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines LG Optimus 7 und vom ersten Eindruck her nicht nur zufrieden, aber auch super begeistert vom Windows Phone 7 OS.
    Da ich mich generell aus persönlichem Interesse viel mit Smartphones beschäftige, kenne ich mich in diesem Bereich zwar schon gut aus - Windows Phone 7 OS ist jedoch ein absolues Neuland für mich.

    Ich habe mich vorher mit vielen anderen Geräten durchs Leben gebrezelt - iPhone, Android usw.
    So wie für mich, und wahrscheinlich auch für viele andere, ist die Applikation "WhatsApp" daher zu einem absoulten Muss geworden.
    Durch Recherchen auf diversen Foren habe ich erfahren, dass "WhatsApp" erst nach dem großen "7.5 Mango Update" für Windows Phone 7 erscheinen wird, da erst zu dieser Zeit die für die App nötigen APIs freigeschaltet werden.

    Daher eine Frage an Euch:
    Kennt ihr eine gute Alternative zu WhatsApp für Windows Phone 7, welche - und achtung jetzt kommts drauf an - auch zu Android und kommunizieren kann - also bestenfalls ebenso von Android unterstützt wird?

    Möglicherweise gibt es hier ja einige andere stolze Besitzer eines Windows Phone 7, die mir von ihren Erfahrungen berichten können.
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Gruß,

    Blaknwhyte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Ich wüsste jetzt nur ICQ. Aber das wäre dann nicht das selbe, oder?
    Vielleicht wäre aber ein Jabberclient für Mobiltelefone auch was für dich?!
  4. g****e

    ChatOn sollte auch Windows phone 7 unterstützen. Dazu dann Android, IOS, blackberry, bada und tizen.
    Und es ist komplett kostenlos. Ein recht guter Dienst con Samsung, der bei vielen schon vorinstalliert ist. Leider benutzen ihn nicht viele.

    ICQ ist natürlich das beste. Doch chaton wollt ich noch mal erwähnen

    Liebe Grüße

    Edit: Nachdem Bladehunter das schon geschrieben hat, wtf, der is ja wirklich so alt? Der wurde auf der Startseite als neuer Thread angezeigt 0.0
    Tut mir leid wegen "reopening" :-S (oder wurde hier ein Beitrag vor mir entfernt?)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2013 20:09:12 von ggamee
  5. Jabber ist definitiv einen Blick Wert. Der Vorteil dieses Protokolls (XMPP) ist dass es komplett offen ist und dass daher jeder Software dafür schreiben darf. Daher gibt es eine große Auswahl an Clients für Jabber. Das Protokoll ist auch explizit darauf ausgelegt, dass die Leute, die bei unterschiedlichen Servern ihren Jabber Account haben, trotzdem miteinander kommunizieren können.

    Auch WhatsApp nutzt intern Jabber. Aber diese Egoisten haben ihre Software so angepasst, dass die WhatsApp Nutzer nur untereinander Nachrichten schreiben, obwohl es technisch überhaupt kein Problem wäre mit anderen Jabber Nutzern zu kommunizieren.

    Daher: Unterstütze offene Netzwerke! Du kannst beispielsweise deinen Lima-City Jabber Account nutzen (siehe dazu der Link in meiner Signatur).

    Edit: Verdammt. Der Thread ist ja fast schon ein Jahr alt!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2013 19:03:53 von bladehunter
  6. Also WhatsApp gibt es eigentlich schon längst für das Fenster-Handy, nur die version ist iwie blöd...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!