kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Whatsapp Verlauf zusammen führen

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen

    Ich bin verzweifelt am Suchen, wie ich mein bisheriges Backup mit der neun Datenbank zusammen führen kann.

    Am 21.9.19 hat plötzlich das WhatsApp im ParallelSpace auf dem Smartphone (Samsung Android) nicht mehr. Ich habe eben WhatsApp 2 am Laufen, da ich 2 Nr habe und dank ParallelSpace nur 1 Gerät brauche.
    Am 21.9.19 abends ging auf einmal WhatsApp nicht mehr, habe dann gleich an ParallelSpace geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. So habe ich etwa 2 Wochen später ein Backup meines Telefons gemacht. Anschliessend habe ich WhatsApp im Parallelspace deinstalliert und wieder installiert. WhatsApp funktioniert wieder, aber es hat eine neue Datenbank erstellt. Darum habe ich viele Nachrichten und Infos verloren.
    Ich habe im Forum „ https://www.hardwareluxx.de/community/f275/howto-zusammenfuehren-von-2-whatsapp-backups-895086.html „ einen Beitrag gefunden. Da ich kein Linux oder Mac habe, kann ich die Anleitung so nicht durch gehen.

    Nun meine Frage an euch. Kann mir jemand sagen, woher ich ein Linux bekomme um es auf Oracle VirtualBox installieren kann.
    Oder würde mir jemand die beiden Dateien zusammenführen.
    Als Gegenzug/Leistung würde ich dir Webspeicher und/oder Email Speicher gratis zur Verfügung stellen

    Vielen Dank für eure baldige Antwort
    Yves
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Ich versteh nicht ganz was du da gemacht hast / vor hast (Datei zurück kopieren will er ned?). Whatsapp sollte doch eigentlich per GDrive alles sichern so das du es einfach darüber wiederherstellen kannst. Ob das ParallelSpace aushebelt weiß ich nicht.

    Da der Thread den du da rausgesucht hast von 2012! ist ist die Chance sehr gut das das ganze so nicht mehr funktioniert.
    Kannst es natürlich testen, lädst dir einfach nen Linux runter wenn du das dafür brauchst.
    https://ubuntu.com/download
    https://www.debian.org/distrib/netinst
    oder halt das was dir sonst so zusagt.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2019 11:11:18 von horstexplorer
  4. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    internetplattform schrieb:
    Ich habe im Forum ? https://www.hardwareluxx.de/community/f275/howto-zusammenfuehren-von-2-whatsapp-backups-895086.html ? einen Beitrag gefunden. Da ich kein Linux oder Mac habe, kann ich die Anleitung so nicht durch gehen.
    Das klappt nicht mehr, siehe https://geekguide.de/whatsapp-zwei-backups-zusammenfuehren-geht-das/ Zu Linux hat ja horstexplorer eigentlich schon brauchbares angeboten, ich finde auch Mint sehr schön: https://www.heise.de/download/product/linux-mint-55077

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2019 11:54:41 von invalidenturm
  5. horstexplorer schrieb:
    Ich versteh nicht ganz was du da gemacht hast / vor hast (Datei zurück kopieren will er ned?). Whatsapp sollte doch eigentlich per GDrive alles sichern so das du es einfach darüber wiederherstellen kannst. Ob das ParallelSpace aushebelt weiß ich nicht..

    Generell kannst du nur 1 Konto von WA im selben Google Konto speichern. Zusammenführen ist darüber aber auch nicht möglich.
    Solltest du dich bei ParallSpace mit einem anderen Konto angemeldet haben und das gesynct haben: Notfalls einfach WA Business installieren und dort mit dem anderen Konto anmelden. Damit hast du auch nativ 2 Installationen.
  6. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    horstexplorer schrieb:
    Ich versteh nicht ganz was du da gemacht hast / vor hast (Datei zurück kopieren will er ned?). Whatsapp sollte doch eigentlich per GDrive alles sichern so das du es einfach darüber wiederherstellen kannst. Ob das ParallelSpace aushebelt weiß ich nicht..

    Generell kannst du nur 1 Konto von WA im selben Google Konto speichern. Zusammenführen ist darüber aber auch nicht möglich.

    Wäre es nicht möglich mehrere Google Konten dann einzusetzen um jede Instanz halt einzeln zu sichern um sich bei Bedarf einzeln wieder herzustellen? Bzw wenn jede Instanz in ne eigene Datei schreibt diese dann "einfach" selbst regelmäßig mit ner Cloud seiner Wahl zu synchronisieren?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2019 17:47:50 von horstexplorer
  7. horstexplorer schrieb:
    Wäre es nicht möglich mehrere Google Konten dann einzusetzen um jede Instanz halt einzeln zu sichern um sich bei Bedarf einzeln wieder herzustellen? Bzw wenn jede Instanz in ne eigene Datei schreibt diese dann "einfach" selbst regelmäßig mit ner Cloud seiner Wahl zu synchronisieren?

    Das kannst du natürlich machen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!