kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Widgets im Browser

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m**********r

    Hallo, ich hab mir heute überlegt, ob es möglich ist, Widgets (wie bei Windoof Wischda) für eine Homepage programmieren. Ich habe mich auch schon umgeschaut und bin dabei auf Mootools (http://www.mootools.net) gestoßen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie diese Bibiothek funktioniert. Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Tutorials oder ist mit AJAX-Funktionen (Prototype, Scriptacoulous, Mootools) bewandert.

    ¤dit: Hab mir jetzt mal so ein paar Gedanken gemacht... Ich habe mir überlegt, wenn man das ganze mit dem Drag&Drop Element (siehe Startseite von http://script.aculo.us/) machen würde, und das ganze als IFrame oder Ajax-Content (wie bei Thickbox ==> http://jquery.com/demo/thickbox/), dann könnte man doch eigentlich ganz vernünftige Resultate bekommen. Allerdings habe ich keine Idee, wie der Code aussehen soll.

    Grüße, Moritz

    Beitrag geaendert: 13.2.2007 20:43:08 von moritzpeuser
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hol dir Opera und dann kannst du relativ leicht mit HTML+CSS+XML+JavaScript deine eigenen Widgets bauen.

    http://my.opera.com/community/dev/widgets/
  4. Autor dieses Themas

    m**********r

    Das ist mir klar. Allerdings will ich die Widgets als Inhalt einer Webseite einsetzen. Deshalb suche ich nach anderen Möglichkeiten.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!