kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Widgets- Wie mach ich sie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich schreib hier rein, weil Widgets ja aus HTML, CSS und JavaScript bestehen. Also genau richtig hier. Ich möchte ja für meine Webseite (my-shortstory.de wegen Umbau geschlossen, aber es wird verbessert) ein Profil für User erstellen. Das ganze soll mit Widgets funktionieren. Mir selbst hat das bei Wordpress im Admin-bereich total gut gefallen, also will ich das auch selber mal machen.
    Ich hab absolut keine Ahnung welche Codes ich bei HTML und CSS verwenden soll, JavaScript kann ich sowieso nicht...
    Wenn jemand weiß wie, dann soll er mir Bitte helfen!
    MfG Limabone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm, ein Widget kann alles sein!

    QT basiert auf Widgets und hat nichts mit HTML zu tun. Man kann Widgets in PHP schreiben. In JS.

    Ein Widget ist einfach etwas, was man integriert um den Funktionsumfang zu erweitern (kann's nicht wirklich definieren.) Es kann alles sein. Daher, könntest du uns genauer sagen, worum es geht?

    PS: Mit HTML und CSS bekommst du, was auch immer du unter Widget verstehst, garantiert nicht hin ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2009 20:03:39 von nikic
  4. t****o

    Also ich denk mir ein Widget kann ein Webseitenelement sein, wie ein Menü. Du musst es auch genauso programmieren. Bsp.:

    -Ein DIV-Element
    -Im DIV-Element das was angezeigt werden soll
    -Ein paar hübsche JavaScript Effekte, damit das ganze nicht so trocken rüberkommt.

    Das sollte es schon sein :thumb:

    Edit: Bei Vista werden die Widgets mit XML, CSS und JS gemacht.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2009 20:05:37 von telelo
  5. k*****l

    schau dich mal dort um:
    http://www.dynamicdrive.com

    dort findest du sicher so ein script, ich denke mal du meinst solche beweglichen boxen wie im wordpress amin oder igoogle
  6. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Konstel du warst schon nah dran!
    Ich mein damit wirklich sowas wie Wordpress... Wenn man win Widget bewegt, soll es auch nur an einen bestimmten Platz wieder (fix) hinkommen. Das das ganze auch eine Ordnung behält. Versteht ihr was ich meine?
    Ungefähr so soll das dann sein:

    | Box1 |
    | Box2 |
    | Box3 | usw.

    Wenn man Box2 rausnimmt passiert das:

    | Box1 | | möglicher Ort für Box2 |
    | Box3 | | möglicher Ort für Box2 |
    | möglicher Ort für Box2 |

    usw.
  7. t****o

    Wie wenn man bei lima die Startseite bearbeitet?
  8. k*****l

    erstmal:
    telelo schrieb:
    Wie wenn man bei lima die Startseite bearbeitet?


    jo, klicke auf der startseite (fast ganz) oben auf " selbst gestalten? "

    @limabone:
    ich hab voll und ganz versatnden was du möchtest, aber so richtig finde ich da kein script...

    es sollte ja ersmal so sein:
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex8/dhtmlwindow/
    und dann sollten diese aber in einen Raster per drag and drop zu verschieben sein...

    der zweite Artickel aufer dieser seite ist interressant:
    http://www.dhtmlgoodies.com/index.html?page=dragDrop
  9. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Das Zweite Beispiel ist in etwa, das was ich suche... nur dass man die Widgets untereinander in der selben Spalte Tauschen kann fehlt noch... aber sonst alles genau das was ich Suche

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2009 21:04:51 von limabone
  10. t*****b

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!