kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie Auflösung von externen Bildschirm (an Notebook) anpassen?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    s***w

    Hallo!

    Also, ich habe folgendes Problem:
    ich habe einen externen Bildschirm an mein Notebook angeschlossen und prinzipiell funktioniert die Übertragung auf den anderen Bildschirm auch (keine multi-heading) - nur kann ich beim anderen Bildschirm nicht die passende Auflösung erzwingen - es wird 1024 x 768 angezeigt und es sollte 1280 x 1024 angezeigt werden - wie kann ich das erreichen? am Grafikkarten-Treiber dürfte es nicht liegen!
    Danke im vorraus!

    Ich hatte mit Powerstrip auch keinen Erfolg und das Control Panel der Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8400M GS) zeigt zwar die richtige Auflösung an, aber es bleibt 1024 x 768 statt 1280 x 1024.

    Greets,
    Sinew


    Beitrag geändert: 16.8.2008 17:52:02 von sinew
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann der externe Monitor die gewünschte Auflösung?
    Ist am Notebook evtl. ein Programm, dass die Auflösung -vom Notebook- automatisch zurückdreht?

    Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> den 2. Monitor auswählen und Auflösung verändern funktioniert nicht?



  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!