kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie Autostart bei Wechseldatenträgern?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe.
    Es muss unbedingt ein Programm ausgeführt werden, wenn ich meinen Wechseldatenträger anschließe.
    Ich habe das Programm in autorun.exe umbenannt, aber es geht nicht.
    Auch mit einer autorun.inf geht es nicht :(
    Was kann ich noch machen?
    Es sollte auch auf jedem anderen Rechner funktionieren, also gehen keine Spielereien in der Registry.

    liebe grüße,
    Karsten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. in eine exe umbenannt?
    was ist es denn für eine Datei?
    schonmal nur mit ner autorun.inf ohne umbenennen probiert?
    funtioniert die Datei überhaupt nach dem umbenennen noch?
  4. c****4

    ja wie du die exe "umbenannt" hast würde mich auch interessieren xD...
    schonmal mit einem browser für autorun probiert jedenfalls werden so html dateien aufgerufen...
  5. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Also, eine autorun.inf ist eine Datei in der man im folgendem Format, eine Anwendung, z.B. bei einer CD direkt beim einlegen, ausführen kann:
    [autorun]
    open=NAME DER ANWENDUNG.exe

    Die autorun.exe habe ich erstellt, indem ich das Programm einfach umbenannt habe (das funktioniert ohne Probleme)

    Ich hoffe ihr könnt jetzt nachvollziehen, was ich getan habe.

    Beides hat leider nicht funktioniert.
  6. rofl!

    ich hatte das leicht falsch verstanden^^:

    ich dachte du hättest aus einer blup.xyz Datei eine blup.exe gemacht!

    was ne autorun ist weiß ich weil ich auch schonmal so ne Cd zusammengebaut habe.

    MAl ein kleiner Tip:
    versuch doch einfach mal ein .ico für die CD zu erstellen, also eine .ico Datei nehmen, mit auf die CD und dann halt den Befehl noch mit in die autorun.inf reinschreiben.


    Andere Frage:
    ist die autorun.exe in irgendnem Ordner oder so? das würde mir jetzt noch spontan einfallen!
  7. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.


    Andere Frage:
    ist die autorun.exe in irgendnem Ordner oder so? das würde mir jetzt noch spontan einfallen!

    Es ist eben keine CD, ein Wechseldatenträger wie zum Beispiel ein USB-Stick.
    Sonst würden meine beiden Versuche funktionieren.

    Und die Dateien Autorun.exe und autorun.inf waren im Root-Verzeichnis, also in keinem Ordner.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!