kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie baue Ich oder erstelle ich einen eigenen Server??

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Mich Interessiert wie ich einen eigenen Server Online erstellen kann.....

    DIeser Server soll zum Streamen, zur eigener Homepage und durch ablage der eigenen Datei zu gebrauchen sein.

    Ich habe hier im FOrum gesucht und nichts gefunden ich bitte um eure Hilfe:)


    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.google.de/search?q=eigener+Webserver&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE295DE295&aq=t

    Ob das Sinn macht ist eine andere Sache. Grad für das Streamen braucht man eine gewissen Bandbreite. Die einer normalen Leitung reicht meist nicht aus. Für Webseiten und als Ablage allerdings kann man sowas schon nutzen.

    Sicherheit ist aber ein großes Thema. Ohne die Vorkenntnisse sollte man die Finger weg lassen.
  4. h**************e

    also um Webspaces,Teamspeak und Spiele 24 Stunden um so zusagen (Eigenen server) brauchse einen guten Root Server oder V Server. Root server sind relativ gut kosten aber auch mind . 38 Euro Monatlich und die V server sind billig haben aber meist nicht viel zubieten.
  5. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    also einen server mieten habe ich auch schon gedacht aber monatlich kostet das ungefähr 7 euro + unbegrebzt traffic und 25 GB Datenvolumen +3 Domain und 500 SUbdomains aber naja ich dachte schon an ein eigenes, weil ich meine Leitung sowieso noch umstellen muss auf ein Leistungsstarke Leitung:)
  6. 7euro?
    check nochmal das angebot...

    leistungsstarke leitung = sdsl
    ansonsten kannst du dir deine leistungsstarke leitung sparen
    alles andere wird zum streamen sicher nicht ausreichen
    bei adsl 16k gibts etwa 1000kbit/s up, das durch 128kbps ergibt also etwas mehr als 7 leute die dir zuhören können und selbst dann laggt deine internetverbindung.
  7. was willst du denn streamen und wie? Denn das dürfte das größte Problem sein.
    Denn slbst bei einem Upload von 1024 kbps (DSL 16.000) wirst du bei eingermaßen hörbarer Musik nicht weit kommen. Wir rechnen mal das Optimum, dass wirklich 1024 kbps zur Verfügung stehen:
    Formel: 1024 kbps / 128kbps
=8
    D.h. es können rein theoretisch 8 Leute deinen Stream hören, praktisch immer weniger. Zum streamen: lass es!
    Zum thema wird auch gerade hier heiß disskutiert :D http://www.lima-city.de/thread/ip-und-xampp-eigene-domain

    Gruß
    Tim

    €dit: mist, andy war schneller... Naja, steuere ich eben nur den Nachbarthread bei ^^
  8. ganze 5 minuten später :P

    zum eigentlichen server:
    da reicht jeder anständige pc mit linux/windows ab 2k/nt

    im prinzip komplett egal, es wird nur an deiner inet leitung hängen
  9. h**************e

    9,50 Währe einer + 15 Euro Einrichtungsgebühr united-hoster.com
  10. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    HAHA also 7 euro + 14,99 einmalige einrichtungsgebürhen waren es bei einem Provider aber naja bei einem eigenen server muss ich bestimmt mehr wie 2000 euro für die leitung bezahlen:) und die Strom Kosten sind vill. auch zu hoch....naja danke für die Hilfe!


    Wie errichtet man denn ein Programm womit man Streamen kann das interessiert mich man brauch eine Software für das Streamen...
  11. Ist zwar eigentlich schon wieder Stoff für einen eigene Thread, aber... du brauchst eine Streamserver-Software.

    GOOGLE hat als ersten Treffer das hier angezeigthttp://www.stream24.de/?lang=de&page=software. Ansonsten kann ich auch noch Icecast ins Rennen werfen...
  12. Autor dieses Themas

    kingzstyle

    Kostenloser Webspace von kingzstyle, auf Homepage erstellen warten

    kingzstyle hat kostenlosen Webspace.

    tibel schrieb:
    Ist zwar eigentlich schon wieder Stoff für einen eigene Thread, aber... du brauchst eine Streamserver-Software.

    GOOGLE hat als ersten Treffer das hier angezeigthttp://www.stream24.de/?lang=de&page=software. Ansonsten kann ich auch noch Icecast ins Rennen werfen...




    ok Danke für die Antwrot:) Ich Erkundige mich dann mal!


    Hallo,

    Mich Interessiert nicht die SOftware zum streamen sondern eine stream software für meinen eigenen server da gibt es spiziele programme....

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2009 21:11:28 von kingzstyle
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!