kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie bekommt man konstanten Traffic?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b******h

    Hi.

    Seit ca 1,5 tag/monat">Monaten betreibe ich einen kleinen Blog. Ansich läuft alles bisher ganz zufriedenstellend, außer natürlich gelegentliche Ausfälle der Webseite. Ich kann mich nichtmal darüber beschweren, dass ich gar keine Kommentare auf meinem Blog bekommen würde. Was ich aber ein bisschen schade finde, ist, dass mein Besucher-Traffic von Tag zu Tag sehr unterschiedlich ist. Mal habe ich gute Tage, manchmal kommen aber nur ein oder zwei Besucher vorbei. Und ich bin mir noch nicht so ganz im Klaren darüber, woran das liegen könnte. Klar, mein Blog ist noch nicht mal zwei Monate alt, klar, manchmal braucht er wg. Lima-City lange zum laden oder ist gar nicht erreichbar - aber das kann doch nicht der einzige Grund sein. Denn an der Qualität der Artikel liegt es meines Erachtens nicht, da ich z.B. auch nicht an besucherreichen Tagen Kommentare zu dem neuesten Blogeintrag, sondern dann zu dem von vor drei Tagen erhalte. Es kann also irgendwie nicht sein, dass z.B. Leute meinen RSS-Feed abboniert haben und ihn an diesen schlechten Tagen einfach nicht interessant finden.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich natürlich etwas mehr, besonders aber etwas regelmäßigeren Traffic bekommen könnte?

    Dankeschön!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ein Blog lebt vom Content. Wenn du bereits eine Stammleserschaft hast, musst du ganz klar regelmäßig interessanten(!) Content schreiben, dass diese regelmäßig deinen Blog besuchen.
  4. Ernsthaft, nicht persönlich nehmen. Die Beiträge deines Blogs interessieren mich nicht die Bohne. Deshalb besuche ich diese Seite nicht. Das ist einfach irgendein persönliches Geschwafel. Warum also sollte die Masse das interessieren? Der Informationsgehalt deiner Seite ist für mich total irrelevant.

    Das ist eigentlich so eine Art Online-Tagebuch und das interessiert vielleicht deinen engeren Bekanntenkreis, ansonsten aber niemanden.

    Sorry für die harten Worte, aber im Netz muss man sich schon gescheit was einfallen lassen, um sich vom Einheitsbrei abzuheben.

    Achja und zum Thema Konstanz, selbst das Wetter hat Einfluss auf das Besucherverhalten einer Webseite, ebenso wie Großveranstaltungen. Bei Sonne und Badewetter gehen die Leute eher raus als ins Netz, bei einer WM verhält sich ein User auch nicht immer berechenbar. Lauter so Sachen halt.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2011 12:11:49 von karpfen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!