kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie benutze ich *.bin Dateien auf Ubuntu 8.10?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g****s

    Ich wollte nur einmal fragen wie ich *.bin benutze:confused:. Ich habe Ubuntu erst seit kurzem und finde keine Anwendung um etwas mit den Dateien anzufangen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfe

    Schon danke im Voraus!.:thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Bei Linux entscheidet nicht die Dateiendung um welchen Dateityp es sich handelt, jedoch sind *.bin meistens binäre, also ausführbare Dateien. Um sie ausführen zu können, muss das "execute-bit" für diese Datei gesetzt sein. Am einfachsten geht das im Terminal.

    cd /der/pfad/wo/die/datei/liegt
    chmod u+x datei.bin
    ./datei.bin


    Mit dem ersten Befehl wechselst du in das Verzeichnis in dem die Datei liegt, mit dem zweiten machst du sie ausführbar und der dritte startet die Datei.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2009 0:59:52 von kochmarkus
  4. Autor dieses Themas

    g****s

    Vielen Dank, das hat mir jetzt viel geholfen.
  5. *.bin kann vieles sein, eine ausführbare Datei (dazu siehe den Post von kochmarkus), ein CD-Image, usw.
    *.bin sagt einem nur, dass es eine Binärdatei ist (was eigentlich nur heißt, dass es eine Textdatei ist).
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!