kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie drucken über HTML/Java.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    max25

    max25 hat kostenlosen Webspace.

    Habe folgendes Problem:

    habe eine MySQL Datenbank in der Daten gespeichert und ausgelesen werden. Nun sollen die ganzen Daten über 2 verschiedene Drucker ausgedruckt werden. Sprich ich habe einen Druckbutton der dann einen Druckauftrag an beide Drucker gibt.

    Meines wissen kann ich dies nicht in php machen und in javascript kenne ich mich leider zu wenig aus. evt kennt ja einer von euch eine Lösung für mein Problem.


    mfg

    max ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. JAVA IST NICHT JAVASCRIPT

    *argh*

    Es gibt zwar die Funktion window.print() , aber diese Funktion wird nur den Druckdialog aufrufen - d.h. damit kannst du nicht automatisch drucken, sondern der Anwender muss noch seine Einwilligung geben und die notwendigen Einstellungen(z.B. welcher Drucker genommen werden soll) manuell einstellen.

    Und mach dir bitte klar, dass JavaScript in einer Sandbox läuft. Diese Sprache hat ihre Grenzen, damit irgendwelche Websiten keinen Mist mit deinem Computer anstellen können, wie z.B. mal eben 1000 schwarze Seiten drucken.

    Beitrag geändert: 7.11.2007 11:14:58 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    max25

    max25 hat kostenlosen Webspace.

    Mh ok.

    Könnte ich die Einstellungen so verändern das der Drucker schon ausgewählt ist und man nur auf Drucken drücken muss ?

    Sprich der richtige Drucker im Druckdialog hinterlegt ist?

    Dann könnte man ja einfach 2 Dialoge hintereinander schalten. Das man das dann bestätigen muss ist schon ok. Das muss nicht unbedingt automatisch gehen.

    Sry wegen der Verwechslung mit Java und Javascript.
  5. t*****b

    Da es sich sehr warscheinlich um eine Intranetseite und immer die gleichen Drucker handelt: Klar ist das mit PHP machbar, jedoch muss man hierfür ein Programm schreiben, das über php aufgerufen wird (exec(),...) und dann automatisch druckt, was nicht ohne Aufwand verbunden ist.
  6. Autor dieses Themas

    max25

    max25 hat kostenlosen Webspace.

    Jo das ganze soll Local sein. Was aber mein Problem ist es sollen sozusagen 2 belege gedruckt. Eins von einem kleinen Kassendrucker und eins von einem Etikettendrucker.

    Wenn das auch gehen sollte würde mich interessieren mit was ich das dann schreibe eine exe Datei mit c++ oder würde das dann auch noch über php gehen. Falls ja evt ein paar Infos wo man es evt nachlesen kann.

    mfg max
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!