kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie ensperre ich Photohsop datein.

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    ju-website

    ju-website hat kostenlosen Webspace.

    hi

    Ich arbeite gerade an meiner website in Dreamweaver. Und da wollte ich einen Button noch ein bisschen ändern, also klick ich auf bearbeiten mit ...Photoshop. Als die Datei in Photoshop geöffnet wird heißt sie index und hinter ihr ist ein Schloss. Und ich kann sie nicht bearbeiten.

    Wie kann ich sie entriegeln und bearbeiten( sodass sie ein Photoshop dadei bleibt, also das man z.B den Text ändren kann).

    MfG JU

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2010 22:12:40 von ju-website
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nach Deiner Beschreibung hast Du wohl eine Datei geöffnet, die keine Ebenen mehr enthält (GIF, JPG, PNG...). In diesen Formaten kannst Du einen Text nicht mehr als solchen anwählen, da er nur noch als Grafik, also pixelweise, gespeichert ist. Von dem Schloß kommst Du z.B. weg, wenn Du die Ebene kopierst, vorher must Du aber ggf. den Grafikmodus auf RGB o.ä. umstellen, wenn die Datei mit einer indizierten Farbzahl, wie etwa bei GIF, gespeichert wurde.

    Als Tip für eigene Designs gilt: Die Entwurfsgrafik sollte in Ebenen als Photoshopdatei (PSD) gesichert werden, dann kannst Du später von dieser Datei aus weitere Änderungen vornehmen. Die eigentlichen Dateien für Webseiten speicherst Du dann immer von dort aus als GIF/JPG/PNG...

    VG
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!