kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie ermittle ich die Icons für Dateiendundungen aus der Registry?

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    mich würde mal interessieren, wie ich die Icons für verschiedene Dateiendungen, z.B. für eine .rar-Datei. Ich wüsste dabei gern, wie ich z.B. den Dateipfad des verknüpften Icons ermittle.

    Danke euch im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Indem du die entsprechenden Werte aus der Registry liest, z.B. ZIP:

    HKEY_CLASSES_ROOT\\.zip
    Dort lest du den Wert (Standard), dort steht z.B. \"CompressedFolder\"

    Dann wechselst du in den Ast HKEY_CLASSES_ROOT\\CompressedFolder
    Dort im Unterast DefaultIcon gibt\'s wiederum den Wert (Standard), der den String \"%SystemRoot%\\system32\\zipfldr.dll\" beinhaltet. Den liest du aus, und du weißt, welches Icon verwendet wird.

    Viel Spaß beim Ausprogrammieren!
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Hi Leute,
    mich würde mal interessieren, wie ich die Icons für verschiedene Dateiendungen, z.B. für eine .rar-Datei. Ich wüsste dabei gern, wie ich z.B. den Dateipfad des verknüpften Icons ermittle.

    Danke euch im Voraus


    Wenn es allerdings darum geht, selbst einer eigenen Dateiendung ein Icon zuzuweisen für die eigene Anwendung, dann lässt sich dies bequem über ein Setupprojekt im Visual Studio (ausgenommen Express Versionen) über ein paar wenige Einstellungen lösen.
  5. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Jop, thx. funzt wunderbar!!!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!